Freitag, 10. Januar 2014

Dreieckskarte

Für meinen Mann zum Geburtstag habe ich diese Aufstellkarte in Dreieckform gemacht. Gelb und Orange sind Farben, die er sehr gerne mag und ich finde, in Kombination mit Schwarz macht sich das auch gar nicht schlecht.
Ich habe alle drei Seiten gestaltet und zum Anlass passen ja die Partyeulen recht gut ;)
Auf die dritte Seite kamen dann noch die Sektgläser. Für den Hintergrund habe ich Manila Cardstock mit Distress Stain eingefärbt - gefiel mir besser als die verschiedenen gelben Kartons, die ich hier habe. Bestempelt wurde der Hintergrund mit dem Feuerwerk und um alle Motive wurden noch Kleckse gestempelt. Die Nähte sind mit einem Fineliner gezeichnet, die gestanzten Wimpel sind mit einem Marker umrandet.
Eine Anleitung für die Dreieckkarte gibt es auf dem SEME-Blog. Ich habe allerdings die Quadrate jeweils einen Zenitmeter größer gemacht. Diese Kartenform macht sich sicher dekorativ auf dem Geburtstagstisch, aber ich bin froh, dass ich sie nicht zu verschicken brauche - ich wüßte echt nicht, wie ich sie in einen Umschlag bekommen sollte ;)

Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Tuxedo Black, Dandelion und Tangelo
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Kreise, Rechteck und gewelltes Quadrat; EK Success Kreise und Wimpel; Martha Stewart kleiner Wellenkreis

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

WOW, die ist aber toll und wunderschön
glg Gertrude

Erni hat gesagt…

wirklich gelungen ,auch die Farben machen fröhlich. Soweit ich gesehen habe,lassen sich diese Karten gefaltet einfach ins Kuvert stecken:ausprobiert bei Monis-Kreativallerlei :)
liebe Grüße Erni

claude minipatouillis hat gesagt…

bien jolie carte d'invitation

JuttaS hat gesagt…

Deine Geburtstagskarte sieht super aus.
Da wird er sich bestimmt freuen.

LG JuttaS

Anonym hat gesagt…

das ist eine tolle Karte...WOW!!
GLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!

Farina hat gesagt…

Die Karte ist klasse - dieses Schwarz macht so einen tollen Kontrast.
Sag deinem Mann liebe Grüße aus der alten Heimat (grins).

LG Silvia

mgoll88 hat gesagt…

Deine Dreieckskarte sieht wunderschön aus, ein ganz großartiges Werk!

LG
Michaela

Carola aus dem Stempelnest hat gesagt…

Hallo Betty - traumhaft schön. Ich mag warme Farben. Hast du mal wieder klasse hingekriegt!!!

Ich hab diese Kartenform übrigens schon oft verschickt. Wenn die Quadrate 10,5 x 10,5 cm groß sind passen sie genau in einen C6-Umschlag ;-)

LG Carola

die flinken Spulchen - Melanie hat gesagt…

Wow das sind tolle Sachen, das würde perfekt zum Koffermarkt passen.
Vielleicht interessiert es dich ja http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/

Liebe Grüße Melanie