Mittwoch, 29. Januar 2014

Gestricktes

Wie schon erwähnt, habe ich in letzter Zeit viel gestrickt und stricke immer noch gerne weiter, solange es abends dunkel und ungemütlich draußen ist ;)
Mein Sohn hat sich einen richtig fetten Loop gewünscht, den er zu seinem Geburtstag Ende Dezember auch bekommen hat - er findet ihn toll und trägt ihn gerne :)
Verwendet habe ich Bravo Mezzo von Schachenmayr und Stricknadeln Nr. 5,5. Wieviele Maschen ich genommen habe, weiß ich jetzt nicht mehr, aber auf jeden Fall, war der Loop einfach und schnell zu stricken: abwechselnd 3 Maschen rechts und 1 M links abheben (Faden vorne) und auf der Rückreihe erst 1 M rechts, dann abwechselnd 1 M links abheben und 3 M rechts.
Einfache Stulpen für Männerhände wurden auch noch mal verschenkt. Hierfür habe ich 6-fädige Regia Wolle und ein Nadelspiel Nr. 3,5 verwendet. Gestrickt wurden abwechselnd 5 Maschen rechts, zwei Maschen Links.
Dann habe ich mir nochmal so eine Dornröschen-Mütze , wie letztes Jahr gestrickt. Ich mochte sie gerne, aber anscheinend hatte sie wohl unser Hugo mal erwischt ... sie sah angefressen aus und hatte ein großes Loch. Diesmal habe ich Regia Wolle dafür genommen und sie sitzt ein bisschen lockerer als die erste Mütze .
Schließlich habe ich noch einige Paar Socken gestrickt. Das erste Paar sind Männersocken in Größe 45, die zu Weihnachten verschenkt wurden und die Ringelsocken sind für mich :) Alles Socken sind mit 4-fädiger Regia Wolle und Nadelstärke 2,5 gestrickt.
 Diese 3 Paare hat meine Schwester zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen - sie soll aus medizinischen Gründen selbstgestrickte Socken tragen und freut sich sehr über jedes Paar das sie bekommt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll,wie fleißig Du strickst,die Socken sehen alle super aus,...bei den geringelten sehen die Hacken putzig aus...süüß!
Die Mütze sieht mega goldig aus und
der Loop für Deinen Sohn...wahnsinn,was Deine Hände alles werkeln!
GLG MSBine

N!cole hat gesagt…

Huhu Betty,

voll im Strickfieber. Super toll alles.

Ich stricke auch am liebsten jetzt in der Jahreszeit, bin grad an meinen ersten Kniestrümpfe für mein Bruder.
Der baucht sie für Fasnacht seiner Hexengruppe, seh nur schwarz-grün gekringelt, lach.

LG Nicole

Ricky`s Room hat gesagt…

Hallo Betty
wow du bist ja echt voll im Strickfieber. Deine Werke sehen fenomenal aus.

Ganz liebe Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

Waaaaahnsinn, was Du in ein paar Tagen schaffst. Meine absolute Hochachtung!!!
Liebe Grüße
Creativbine

Gertrude hat gesagt…

Betty, beim Stricken bist du ein Profi, ganz tolle Arbeiten
glg Gertrude

Marie Hallen hat gesagt…

Hach, ich wäre auch gerne Deine Schwester..... =)
Sehr sehr schöne Strickwaren. Sehen aus wie gekauft. Was Du alles schaffst ist wirklich erstaunlich.

Liebe Grüße
Marie

Conny hat gesagt…

Wow, da warst Du aber fleißig! Sooo tolle Sachen!!!
Liebe Grüße
Conny

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

da warst Du aber fleißig. Der Loop ist klasse, Handstulpen mache ich immer nur mit Daumenschlitz, so kann man sie bei Bedarf hoch schieben, ohne dieses Daumenteil herumbaumeln zu haben. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Selbstgestrickte Socken sind gerade jetzt super.

Gruß Dörte

hillu hat gesagt…

die socken sind super, wuerde auch gerne mal socken stricken, aber die ferse bekomme ich nicht hin, gruss hillu