Mittwoch, 15. Januar 2014

Kuchenlollis

wollte ich auch schon längst mal ausprobieren und so hatte ich meinem Mann welche zum Geburtstag gemacht. Ich hab einen Schoko-Rührkuchen gebacken und den zerbröselten Kuchen einfach mit selbstgemachten Eierlikör (von meiner Schwester) verrührt. Normalerweise sind die Cake Pops etwas kleiner, aber ich dachte, für meine Männer mach ich sie etwas größer. Allerdings war das dann gar nicht so einfach und man musste sie sehr vorsichtig in die Kuvertüre tauchen, damit sie nicht kaputtgehen - die großen 'Knödel' sind auch richtig schwer geworden.
Für den Geburtstagstisch habe ich sie in ein etwas aufgehübschtes Geleeglas gestellt und er hat sie dann zusammen mit der Dreieckskarte bekommen. Hat ihm beides sehr gut gefallen :)
Da er unter der Woche Geburtstag hatte, habe ich für diejenigen, die abends noch schnell zum Gratulieren persönlich vorbeikamen ein paar Kuchenlollis als Mitgebsel in Folie eingepackt.
 Und da die Cake Pops so lecker waren, habe ich für die Feier nochmal welche gemacht. Diesmal dann etwas kleiner und mit hellem Rührteig und dunkler Schokoglasur. Auch hier ist der Kuchen wieder mit dem selbstgemachten Eierlikör verrührt, den wir von meiner Schwester bekommen haben. Auch wenn meine Cake Pops recht einfach und keine so tollen Kunstwerke sind, wie man sie oft im Netz sieht, sind sie doch sehr gut angekommen. Es kannten auch noch nicht alle Gäste die Dinger - ich musste erst darauf hinweisen, dass es sich um Kuchen handelt, bevor meine Schwägerin sich getraut hat, einen zu essen .. aber dann gleich mehrere *g*
Stempel: Betty's Creations

Kommentare:

Maxi hat gesagt…

Halli hallo, die sehen ja sehr verführerisch aus . Ich würe auch gern mal welche machen, aber ich hab immer bange, dass mir der Teig auseinander fällt.

LG Hibiskus

Tinas Creativeck hat gesagt…

Seufz, die sehen himmlisch lecker aus
Ich muss mir die aber erst mal verkneifen, nach Weihnachten zwickt der Hosenbund.

LG Martina

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Sieht ja alles super lecker aus :-) u so schön am tisch war sicher eine klasse Feier.

Schönen Tag. LG renate

Frau K hat gesagt…

Ich liebe Cakepops und bekomme gleich Appetit auf welche, wenn ich deine leckeren sehe.
Liebe Grüße,
Linda :)

Anonym hat gesagt…

Hm,...das sieht lecker aus...Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!!
GLG MSBine

mgoll88 hat gesagt…

Mhm die sehen ja meger lecker aus und ich glaub ich könnt mich gar nicht entscheiden, welchen ich da zuerts probieren wollte.. kein wunder,dass da dann mehrere gegessen werden :D
Wär auch mal ne tolle Idee für den Kindergarten-- wo gibts denn solche Stiele?

LG
Michaela