Dienstag, 29. April 2014

Kleine Pappboxen

Ein rauchendes Pärchen hat sich Boxen für selbstgedrehte Zigaretten gewünscht. Niedlich oder verschnörkelt ist für die beiden nix, also sind es schlichte Boxen geworden.
Für den Herrn habe ich ich selbstgefärbtes Zeichenpapier mit dem Quadermuster bestempelt und den Deckel, sowie den Boden, mit selbstklebendem Buchbinderleinen bezogen.
Gebaut ist die Box aus 2 mm starker Graupappe auf gleiche weise wie eine Tatübox - nur den Eingriff vorne habe ich hier weggelassen. Die Magnete zum Verschließen der Box sind direkt auf der Pappe angebracht und wurden mit Papier überzogen.
Für die Dame habe ich eine Box mit doppelter Klappe gemacht. Auch hierfür wurde selbstgefärbtes Zeichenpapier und selbstklebendes Buchbinderleinen verwendet.
Die Außenseiten der Box sind mit dicken Punkten in Schwarz bestempelt, auf die Innenteile kamen die großen Pünktchen in Türkis. Die Verschluss-Magnete habe ich hier ebenfalls unter dem Papier versteckt und beide Boxen sind mit Acryl-Mattlack auf Wasserbasis lackiert.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black und Aquamarine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Waaaaaahnsinn! Die Boxen sehen einfach nur MEGA aus! Wunderschön!
Liebe Grüße
Creativbine

Anonym hat gesagt…

Wow...toll...Du kannst aber für jeden das passende Geschenk kreieren...super!!!
GLG MSBine

marlisa hat gesagt…

sowas hätte ich früher auch gerne gehabt *lach* ganz toll gemacht und die Faben echt cool
Grüßle marlisa

katrin kme hat gesagt…

Wow, wie schön!

LG, katrin

mgoll88 hat gesagt…

total cool,die schauen alle beide richtig klasse aus

LG
Michaela

Anonym hat gesagt…

Wow - sind die schön. Deine Ideen möchte ich mal haben ;-)
Die Boxen sehen wirklich super aus und sind viel zu schade für den geplanten Inhalt.
LG dopa

Yvonne hat gesagt…

Super Idee, Betty! Irgendwann versuche ich mich auch mal an solchen Boxen aus Graupappe. Du bekommst die so toll hin... :)

Lena's Blog hat gesagt…

Toll! Richtig, richtig professionell!
Da haben sich die Beschenkten sicher sehr gefreut. Und haben auch lange Freude dran.

Sylvie frlphoebe hat gesagt…

Wunderschöne Farbcombi,bei beiden und erst die tollen Muster.Super gut gefällt mir das Quadratmuster,es ist ein wenig bizarr und ein wenig Retro,doch sieht gestempelt einfach nur toll aus.
Du bist immer so fleissig,liebe Betty,das bewundere ich sehr an dir und die vielen innovativen Ideen sin einfach nur Hammer!Eindickes Kompliment an dich und deine Kreativität!
Liebe Grüße die waldfee