Donnerstag, 17. April 2014

Pop Up Box Karte

Zum Geburtstag für einen jungen Herrn brauchte ich eine Karte und ein Geldgeschenkt. Jetzt war schon kurz vor knapp und da kam die Anleitung für die Pop Up Box Karte bei SEME gerade richtig :)
Der junge Herr hält zwar nix von Sekt und Schnaps, aber ein Bierchen trinkt er schon mal ganz gerne. Und da es sich schließlich nicht um einen Kindergeburtstag handelt, hat der Party-Uhu eine Maß ihn die Hand  - ach ne, an den Flügel - bekommen und noch ein paar Bierkrüge verzieren die Box. Die Bierkrüge habe ich per Hand gezeichnet und ausgeschnitten bzw.  ausgestanzt - einen Stempel dafür habe ich  nicht. 
Die Rückwand und die Teile zum herunterklappen sind mit Designpapier von My Mind's Eye beklebt, für die Außenteile habe ich Cardstock geprägt. Zu den Stempelmotiven kamen noch gerollte Geldscheine mit in die Box. Dazu habe ich kleine Stücke Cardstock zu kleinen Röhrchen zusammengeklebt, diese in der Box befestigt und die gerollten Geldscheine eingeschoben. Die Fahne an der Rückwand habe ich per Hand ausgeschnitten.
Die eingeklebten gelben Streifen in der Box gefielen mir nicht und so habe ich sie mit einer dunkelblauen, ausgestanzten Bordüre beklebt. Da ich von der Qualität der Distress Marker sehr enttäuscht bin, habe ich mir als Alternative dazu die Marker von Stampin' Up zu Ostern geschenkt ;) Leider ist die erste Koloration damit noch nicht ganz so gut gelungen - ich habe die Farben mit einem Mischstift vermalt und muss da wohl doch noch etwas üben (obwohl's in echt nicht ganz so fleckig ausschaut, wie auf dem Foto) ... aber ich freue mich über die neuen Stifte und die Qualität scheint auch zu passen :)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Stampin Up Jade
Koloration: Stampin Up Marker
Stanzen: SU Kreis, Oval und Prägefolder, EK Success Kreis und Eckenrunder, Martha Stewart Bordüre
Ich wünsche allen schöne Ostertage!

Kommentare:

Judith hat gesagt…

Oh, Betty, Deine Kreationen sind immer und immer wieder schön!!! Ich mag Deinen Stiel und die lieb gezeichneten Stempel. Wenn ich das Ausmalen einmal gelernt habe, werde ich gerne mal in Deinem Online Laden shoppen (-:
Viele Grüße aus Holland,
Judith

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

deine Karte ist super geworden. Toll, wenn man, wenn das entsprechende Motiv fehlt, mal eben eine Zeichnung erstellt (und es auch so gut kann) und dann mit entsprechender Technik ausschneiden kann.

Ich habe kürzlich auch diese Kartenform entdeckt und eine Osterkarte gebastelt. Toll, dass sie in einen Umschlag passt und sich nach dem Herausziehen entsprechend entfaltet.

Schon einmal schöne Osterfeiertage.

Gruß Dörte

Sandy hat gesagt…

hallo betty,

deine karte ist großartig geworden...der bierkurg ist der knaller...den schlage ich mal als neues stempelmotiv vor...grins...ich bin mal so frei...grins...

wünsche dir schöne osterfeiertage.

liebe grüße
sandy

Muhriel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Muhriel hat gesagt…

Hallo Betty,
mal wieder eine tolle Zusammenstellung!
Kannst ja demnächst mal einen "Sammelstempel" mit verschiedenen Dingen herausbringen, die man Deinen "Viechern" in die Hand bzw. den Flügel drücken kann...
Ach ja, und eine so befüllte Box hätte ich dann auch gerne mal! ;o)
Happy Easter!
/)/)
=(‘;‘)=
,,,(")("),,,

Viele Grüße, Britta

Anonym hat gesagt…

Ein tolles Geschenk hast Du gemacht...super,wie das ausschaut...mit den schönen Bierkrügen...und lustigen Ballons.PRIMA!
GLG und auch Dir ein schönes Oarerfest,MSBine

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo Betty,

das sieht super klasse aus. Eule mit Bier :-) rundum perfekt! Da wird sich jemand sehr freuen.

Schönes lange Oster-Woe. LG Renate

Clay - Scrap - Kreativ .blogspot.de hat gesagt…

Oh, die Karte ist toll geworden. Die Idee mit dem Geldgeschenk darin find ich super! LG, Susanne.

Maulwürfchen hat gesagt…

Die Pop-up-Boxkarte ist hammerschön, mir gefällt einfach alles: Farben, Motive, Papier, das Gestanzte und Geprägte, die Coloration. Ganz klasse, also ich nehm die auch. *g*

Ich wünsch dir frohe und entspannte Ostern.
LG
Ramona

Andrea hat gesagt…

WOW - die is ja toll geworden!
LG und Frohe Ostern.
Andrea

Yvonne hat gesagt…

Wahnsinn, das ist eine super Idee. Wirklich klasse geworden. Super ...!!!

Katja Andexel hat gesagt…

Die Karte ist echt total klasse geworden. Schade, daß es die Bierkrüge nicht als Stempel gibt. Die machen sich doch so echt gut.

mgoll88 hat gesagt…

Total cool deine Karte, die schaut wirklich klasse aus ein wundervoller Effekt!

LG
Michaela

Anonym hat gesagt…

Der Hammer!

LG
Tinchen S.