Dienstag, 20. Mai 2014

Interessante Boxenform

So eine ähnliche Box habe ich in dem Heft Kadoosjes von 2011 gesehen, aus dem ich auch die Idee zu der Schürzen-Notizzettelbox hatte. Eine liebe Kommentarschreiberin war so nett, den Link zu den Vorlagen aus dem Heft einzustellen, den ich nicht mehr gefunden hatte: VORLAGEN zum Kadoosjes-Heft. Auf den Seiten 6-7 gibt es eine Vorlage für diese Box - die habe ich allerdings nicht verwendet. Direkt ausgedruckt ist sie zu klein und wie angegeben, die Box größer zu kopieren gefällt mir auch nicht, denn dann passt sie nicht mehr auf ein A4 Blatt - außerdem erscheint es mir schwierig, die Vorlage wirklich genau abzuzeichen. Also habe ich etwas getüftelt und eine Möglichkeit gefunden, so eine Boxenform ohne Vorlage zu erstellen. Die Maße der Box sind nun ganz anders als im Heft geworden, aber das macht ja nix - mit dem Ergebnis bin ich zufrieden ;)
Die Box ist aus Karton gefaltet, den ich mit den kleinen Pünktchen bestempelt habe. Auf den Deckel kam der neue Spruch und kleine gestempelte und ausgeschnittene Federn. Um den Spruch herum sind auch noch kleine Federn gestempelt und Löcher eingepiekst.
Mit was ich die Box fülle, steht noch nicht fest, aber ich finde sie hat eine brauchbare Größe für diverse Sächelchen. Die Box hat eine Bodenfläche von 7 x 7 cm, ist 5 cm hoch und durch die besondere Form ist sie eigenltich recht geräumig.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne bei Gelegenheit mal eine Anleitung dazu erstellen.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Stampin' Up Bermudablau
Koloration: Stampin Up Marker
Stanzen: EK Success Kreise

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Box ist das, die Form sieht richtig interessant aus und ist mal was anderes als man üblicherweise sieht.
Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Bastelmaus 27

Manu hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Form von der Box.
Über eine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen.

Lg
Manu

Anonym hat gesagt…

Nicht nur die Form der Box, auch ihre schlicht gehaltene Dekoration finde ich mal wieder Zauberhaft! Über eine Anleitung würde auch ich mich sehr freuen. LG Katja

Anonym hat gesagt…

Finde die Box einfach wunderschön, wie so viele Sachen hier. Bewundere immer wieder diese tolle Ideen. Bastle selber, aber so tolle Sachen fallen mir nicht ein. Eine Anleitung hierzu, das wäre schön.
Liebe Grüße Heide

Brigitte hat gesagt…

Hallo
auch ich würde mich über
eine Anleitung freuen
m.l.Grüßen Brigitte.

Margrit hat gesagt…

Eine interessante Form, die mir sehr gefällt.Eine Anleitung wäre sehr schön.
LG Margrit

Margrit hat gesagt…

Eine wunderschöne Box, die mir gut gefällt.Eine Anleitung wäre schön.
LG Margrit

katrin kme hat gesagt…

Wooooooow!
Wie cool! Das schaut ja suuuper aus! Ist was ganz Besonderes!
Und auch mein Bastlerhirn will wissen, wie so was geht ...! :-)

LG, katrin

Raupe hat gesagt…

Das ist mal etwas ganz anderes.
Eine tolle Form.
Über eine Anleitung würde ich mich auch freuen.
Liebe Grüße
Raupe

Petra hat gesagt…

Die Box ist wieder einmal ein Meisterwerk von dir.
Ich find sie traumhaft schön.
GlG
Petra

Anonym hat gesagt…

Die sieht ja direkt futuristisch aus
..eine tolle Box hast Du damit gemacht...eine Anleitung würde mich sehr freuen!!
GLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Wow, die sieht ja super aus. Gefällt mir sehr gut. Würde mich auch über eine Anleitung freuen. Schon jetzt DANKE dafür.
Liebe Grüße
Creativbine

Anonym hat gesagt…

Boah, die Schachtel ist ja wirklich genial.
Wenn Du eine Anleitung machst, lege ich sofort los :o).
Liebe Grüße,
Christa

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Box, das Pünktchenmuster gefällt mir gut und du hast sie wieder mal schön dekoriert. Ich mag so ausgefallene Formen. Wie alle anderen würde ich mich über eine Anleitung sehr freuen.
Liebe Grüße
Andrea

Jutta Kaschek hat gesagt…

Hallo, guten Abend aus Berlin. -Das ist mal wieder eine Superidee!
Wunderschön. Auch ich bin an einer Anleitung interessiert. Bin im übrigen schon süchtig nach Neuheiten auf Deinem Block.
LG Jutta

Jana hat gesagt…

Eine sehr schöne Box, liebe Betty! Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Eine Anleitung wäre natürlich klasse ;)

Liebe Grüße
Jana

Sonja Kreativ hat gesagt…

Wow die Box sieht superschön aus!! Tolle Farben und schön gestaltet!
Eine Anleitung wär natürlich toll;-).

Liebe Grüße, Sonja.

Robbe hat gesagt…

Hallo, die Box ist einfach klasse, eine Anleitung dazu wäre wirklich klasse.
Grüße auch an das verletzte Hugolein.
LG Andrea

Cassandra hat gesagt…

Huhu... ich schließe mich dem Wunsch nach der Anleitung direkt an.
Die Box schaut toll aus, ist ein bisschen extravagant wie ich finde...
:)

glg
~Cass~

Suse hat gesagt…

Hallo Betty,

superinteressant die Form und toll ausgearbeitet.
Schließe mich den vorherigen Kommetaren an, freue mich sehr über eine Anleitung.

LG Suse

mgoll88 hat gesagt…

Die Form ist wirklich total genial und du hats die Box wundervoll egstaltet

LG
Michaela

Sibille hat gesagt…

Diese Form einer Box finde total toll. Vielen Dank für den Link mit den vielen Anleitungen. Bin über deine Inspiration richtig begeistert.

LG
Sibille

erna-riccarda hat gesagt…

Deine Böxlein sind so schön, sowohl dieses als auch das bei der Anleitung - schlicht und doch wirkungsvoll.
LG, Erna