Donnerstag, 12. Juni 2014

Dreieck-Karte und Stempel-Geschenkbox

So, heute raffe ich mich halt mal wieder dazu auf, einen Blogbeitrag zu schreiben . Zur Zeit bastle ich nicht - ist eh so heiß, dass man am Papier kleben bleibt ;) Das Schlafzimmer ist eigentlich soweit fertig, aber wir wollen am Samstag nochmal ins Möbelhaus und einen Bettkasten, Deko für eine leere Wand und noch Einteilungen für Schränke und Schubladen besorgen. Ansonsten bin ich jetzt am Umräumen und Ausmisten der Schränke und Regale in den anderen Zimmern - nachdem jetzt im Schlafzimmer alles so ordentlich und übersichtlich ist, mag ich den Rest der Wohnung auch nicht mehr so verkruschtelt haben ;)
Letzte Woche habe ich aber Zwischendurch für meine Freundin schnell ein kleines Set zum Geburtstag gebastelt.
Als meine Freundin im April bei uns zu Besuch war, meinte sie, dass ich doch mal einen Dreieck-Stempel machen könnte - habe ich ja dann auch getan ;) Erst hatte ich eine Karte in nomalem Format angefangen und wollte halt Dreiecke darauf stempeln und kleben - aber irgendwie sah das überhaupt nicht besonders aus ... also habe ich einfach die ganze Karte in Dreieckform gemacht - das ging dann ganz einfach und schnell von der Hand und sieht mal bissi anders aus ;) Für den Hintergrund habe ich die weiße Grundkarte mit dem Happy-Birthday-Schriftzug bestempelt und Blumen sowie ein Dreick aus mit dem Dreieckmuster bestempeltem Papier gestanzt. Das pinke Banner ist geprägt.
Die Box habe ich mit dem Envelope Punch Board in passenden Maßen für den Inhalt erstellt. Auf Jana's Blog gibt's die ultimative Formel dafür, wie man sich Umschläge und Boxen in jedem beliebigen Format mit dem Board falzen kann: klick HIER
Leider war ich etwas in Hektik und man sieht, wo das Hintergrundmuster angesetzt wurde - aber meiner Freundin war es gar nicht aufgefallen. Zum Verschließen der Box kamen Klettpunkte zum Einsatz. In der Box sind ein paar Stempelgummis untergebracht, darunter natürlich das Dreieckmuster. Es kam noch ein kleines Geschenk dazu, das ich dann wann anders noch zeige.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Stampin Up Jade, Memento Rose Bud
Stanzen: Crealies Blumen, Stampin Up Dreieck und Prägefolder

Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

Sieht richtig toll aus,ein wunderschönes Geschenkset

LG
Michaela

Gertrude hat gesagt…

Dein SAet ist der Hammer, ganz super gemacht
glg Gertrude

SilviA hat gesagt…

ein so wunderschönes Set
liebe Grüße SilviA

Anonym hat gesagt…

Das war eine gute Idee...mit dem Dreieck...hast ein sehr schönes Set
gebastelt...iinteressant und peppig!
Viel Spaß noch beim Räumen.,,,sollte ich auch machen,aber bloß nicht von sprechen!
GLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Einfach nur wunderschön! Schaut super aus!
Liebe Grüße
Creativbine