Freitag, 6. Juni 2014

Rezeptbuch

Während der Vorschau hatte ich schon ein Rezeptbuch mit der Küchenmaus gezeigt. Kurz danach ist mir eingefallen, dass es doch praktisch wäre zwei Rezeptbücher zu haben. Da das rote Buch mit Gebäck verziert ist, werde ich dieses jetzt ausschließlich für Backrezepte verwenden.
Da ich ja aber künftig ebenso mehr Abwechslung bei den Mittags- bzw. Abendmahlzeiten haben möchte, werden momentan auch viele neue Kochrezepte ausprobiert. Und was uns allen geschmeckt hat bzw. die Rezepte, die erfolgreich modifiziert wurden, werden nun in dieses Buch eingetragen. Ich hoffe, dass sich die Seiten bald füllen - es ist nicht einfach mit den Jungs, Gerichte zu finden, die beide mögen *augenroll* ;)
Passend für ein Buch mit Kochrezepten habe ich als Motiv natürlich den Kochtopf verwendet. Er ist auf Aquarellpapier gestempelt, ausgeschnitten und auf ein ausgestanztes Herz geklebt. Die Pünktchen sind mit einem weißen Sakura PenTouch aufgetupft. Die passenden Sprüche mag ich sehr gerne und habe auch auf diesem Buch wieder einen untergebracht.
Als Hintergrund habe ich ganz dezentes Designpapier aus einem Block von My Mind's Eye mit dem Besteck bestempelt. Der Streifen unter dem Schildchen ist Karteikarte, die  mit dem Fischgrätmuster bestempelt ist. Da sich das Buch mit Gummiband für die Backrezepte bewährt hat, habe ich wieder so eins für die Kochrezepte gewählt. Eigentlich wollte ich nochmal das gleiche Notizbuch dafür kaufen, allerdings gab es das nicht mehr - aber das in lila gefällt mir nun doch auch ganz gut.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Stampin Up Himbeerrot
Koloration: Stampin Up Marker
Stanzen: Sizzix Bookplate, Martha Stewart Herzbordüre, EK Success Herzen, DieNamics Banner

Kommentare:

Twingomaus hat gesagt…

Das Rezeptbuch ist ja klasse geworden. Die Farbe ist cool.

Ich kenn das jetzt mit nur einem Kind schon, dass man es nicht immer recht machen kann, was man kocht.. Es ist oft einfach das Falsche.

Viele Grüße Andrea

mgoll88 hat gesagt…

Super stimmig deien Gestaltung,schaut klasse aus

LG
Michaela

Raupe hat gesagt…

Das sieht wirklich schön aus!
Sehr geschmackvoll und tolle Farben!
Liebe Grüße
Raupe

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn...und das mit Deinen Fingerchen und Deinen Produkten...wahnsinn...sieht so toll aus!
GLG MSBine

Nasch Eule hat gesagt…

Das sieht ja wirklich toll aus! Hast du das laminiert? Ich glaube nämlich, dass ich Sorge hätte, dass das Deckblatt durch häufiges Rausholen evtl. Schaden davontragen könnte.

Ganz lieben Gruß

NaschEule
http://nascheule.blogspot.de

Jana hat gesagt…

So schöööööön, liebe Betty! Wenn du mal ein Buch übrig haben solltest ... *hüstel* ;)

Viele Grüße
Jana

Babs hat gesagt…

Wow, das Rezeptbuch ist ja einfach nur der Hammer!!! Wenn es so eines zu kaufen gäbe... Ich würde dafür wirklich mehr ausgeben, als für ein normales! Man sieht, mit wieviel Liebe es gemacht worden ist!
Und ich würde da gerne mal einen Blick reinwerfen, bin zu neugierig was für Rezepte sich da ansammeln werden!

Liebe Grüße
Babs

Katja Andexel hat gesagt…

Wieder ein unheimlich schönes Werk von dir. Sieht klasse aus.

Melanie hat gesagt…

Eine KLASSE Rezeptbuch!
Alles passt zusammen...
Der Spruch ist echt genial!

Liebe Grüße,
Melanie