Donnerstag, 10. Juli 2014

Häkel-Monsterchen

Am Samstag starte ich mit den Vorschauen auf die neuen Stempel für Herbst und Halloween. Schon mal zur Einstimmung zum Thema Halloween kann ich euch diesen kleinen gehäkelten Nosferatu zeigen. Der Vampir ist nur putzige 6 cm groß. Er schaut zwar ein bisschen anders aus als im Buch, aber ich mag ihn auch so ;)
Die Anleitung dafür habe ich aus dem Buch Mini-Monster zum Selberhäkeln. Angegeben war eine Häkelnadel in 3,5 - habe ich ausprobiert, war mir aber mit der dicken Wolle zu grob. Also habe ich Schachenmayr Catania und eine Häkelnadel in Stärke 2,5 genommen. Die Zähne aus Filz zu schneiden und anzunähen erschien mir zu umständlich und so habe ich sie einfach zusammen mit dem Mund aufgestickt. Passende Knöpfe für die Augen hatte ich keine und, wie im Buch beschrieben, extra welche aus Fimo zu machen, war mir zu aufwendig. Ich habe dann einfach Mini-Brads eingeklebt. Die Ohren habe ich extra so abstehen lassen - ich finde, so sieht er recht niedlich aus ;)

Kommentare:

Salesa Ströhle hat gesagt…

Oh,cool meine Prinzesschen hat auch das Buch doch bisher haben wir noch nichts daraus probiert. Dein Monsterle sieht sehr (GUT) gefährlich aus.
GLG Bine

nadine hayn hat gesagt…

Der ist ja stark,leider Krieg ich sowas gar nicht hin. Toll!
Glg Nadine

Claudia hat gesagt…

Oh, ist der süüüüüß! Herrlich, der kleine Vampir! Hast Du toll gemacht!
Ich wünsch Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

der Kleine ist zum Davonfliegen süß.

Ich freu mich schon auf die neuen Stempel und schon wird man neugierig.

Gruß Dörte

JuttaS hat gesagt…

Dein kleines Monsterchen sieht knuffig aus.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
LG JuttaS

Chrissi hat gesagt…

oh mein Gott ist der süß!!!! Der dürfte von mir aus sofort bei mir einziehen ;o)
Liebe Grüße
Chrissi

Anja hat gesagt…

Hihi... der sieht so cool aus :) Das Buch habe ich auch, sind tolle Monster bei!! Glg Anja

Anonym hat gesagt…

Mein Mann hat ihn direkt erkannt...ein putziges Kerlchen hast Du da geschaffen,,,niedlich!
GLG MSBine

Sabine hat gesagt…

der ist absolut süüüüüß!!! Bin ja ein riesengroßer Halloween-Fan.... da wäre so ein "Kerlchen" die perfekte Deko!
Supertoll!

LG aus Ostfriesland
Sabine

mgoll88 hat gesagt…

Das ist ja mal cool, schaut richtig klasse aus

LG
Michaela

Selene hat gesagt…

Ich finde ihn total niedlich! Jedes mal bin ich neidisch auf diese süßen Häkeleien ;) Käme man als Anfänger mit dem Buch klar oder sollte man da schon ein wenig mehr Übung haben?
Viele Grüße

Tigger a(r)t work hat gesagt…

Den als Schlüsselhängerchen, ein Hammer!!!!!
Echt genial!!!

Katja Andexel hat gesagt…

Ist doch egal, wie er im Buch aussieht. Dieser hier ist jedenfalls einmalig und klasse.

Conny G. hat gesagt…

Oh..der ist ja klasse!!!