Freitag, 19. September 2014

Hexenhüte in Pink und Lila

Weil's so schön war, habe ich nochmal zwei Hexenhüte gebastelt. Wenn man mal den ersten passend ausgetüftelt hat, gehen die nächsten etwas flotter von der Hand. Und da ich die recht nett finde, werden es wohl noch mehr werden. Ok, und bei den nächsten gibt's dann auch eine Anleitung dazu ;)
Ist zwar jetzt nicht gerade eine typische Farbe dafür, dennoch gibt's halt dann auch mal eine pinke Halloweendeko ;) Damit das farblich passt, ist dann auch die Katze pink geworden - sie kann sich schließlich jede beliebige Farbe hexen ;)
Die Hutspitze aus pinkem Karton ist mit dem Hexenhüte-Hintergrund bestempelt, die Krempe mit dem großen Spinnennetzt, das Hutband wurde bepunktet und die Schleife bekam wieder ein Zickzackmuster. An die Spitze wurde eine Mini-Spinne gehängt und die Papierkanten wurden mit pinkem Stickles beglitzert.
Beim lila Hexenhut wurde die dunklere Spitze mit dem Monde-Hintergrund in Silber bestempelt, auf die fliederfarbene Krempe kamen dicke Punkte. Hutband und Schleife wurden mit kleinen Pünktchen bestempelt. Rund ausgestanzt wäre es zu groß gewesen und genau ausgeschnitten wäre es auf vor dem dunklen Hintergrund nicht gut rausgekommen - also habe ich das Besenhexen mit etwas Abstand zur Kontur ausgeschnitten und mit 3D-Foamtape angebracht.
Um den Rand der Krempe habe ich lila Stickles aufgetragen und auf die Hutspitze kamen noch Punkte mit silbernem Stickles. Beide Hüte sind wieder 15 cm hoch und die Krempe hat einen Durchmesse von 14 cm.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Stampin Up Flüsterweiß, Brilliance Starlite Silver, Memento Grape Jelly
Koloration: Stampin Write Marker
Stanzen: Stampin Up Schleife, EK Success Kreise

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Wow, die sehen richtig toll aus!! Eine schöne Deko Idee :) Glg Anja

Anonym hat gesagt…

die sind wunderschön!!!!L.G.Konni D

Sonny hat gesagt…

Die sind ja auch wieder richtig süß!!! Vor allen Dingen der lilafarbene Hut gefällt mir - meine Lieblingsfarbe! :)
Hab schon geguckt ob ich eine Anleitung dafür bei dir finde.... ;)

Liebe Grüße Sonny

Anonym hat gesagt…

Genial sehen die Hüte aua...zu wunderschööön!!
GLG MSBine

Sonja Kreativ hat gesagt…

Wow, die sehen echt genial aus!!
Eine Anleitung wär natürlich supi;-).
Liebe Grüße, Sonja.

Hanne's Blog hat gesagt…

Die Hüte sind einfach genial!!! Ich bin total begeistert!!!
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hanne

Inken hat gesagt…

Die Hüte, besonders der mit der kleinen Hexe gefallen mir super. Wenn es eine Anleitung gibt, würde ich den glatt nachwerkeln, denn die Hexe habe ich ja bereits.
Liebe Grüße
Inken

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Wie genial - die sind total klasse.

Sahne hat gesagt…

Da macht Halloween ja gleich noch viel mehr spass

Susanne Rose hat gesagt…

Ooooh!!! Die sind toll geworden!!! So schade, dass bei uns Halloween nicht gefeiert wird... die Hüte wären ein Grund damit anzufangen!

mgoll88 hat gesagt…

mensch die sind ja auch wieder total cool geworden, einfach klasse deine Hexenhüte, freue mich schon auf die Anleitung dazu :D

LG
Michaela

gartenpauli hat gesagt…

Die Hütchen sind wirklich süß und liebevoll gestaltet. Halloween bei dir muss für die Kids eine reine Freude sein.
Schade, dass es diesen Brauch in meiner Kindheit noch nicht gegeben hat.
Liebe Grüße
Angela