Montag, 6. Oktober 2014

Cupcake-Förmchen

Bei uns habe ich noch keine passenden Förmchen gesehen, bestellen mag ich nicht extra und außerdem passen die gekauften eh nicht optimal, da die Muffins aus meiner Silikonform unten etwas breiter sind. Also habe ich mir ein paar Halloween-Cupcake-Förmchen gebastelt.
Anhand der Silikonform habe ich mir eine Schablone aus Karton angefertigt, diese auf Farbkarton abgezeichnet und die Formen per Hand ausgeschnitten. Man sieht schon ein bisschen, dass sie nicht ganz akurat sind, aber das finde ich jetzt nicht soo dramatisch ;) Die grünen Förmchen sind mit dem Schwarzen Kater und dem Spinnennetz bestempelt, die lilanen mit dem Hexenhüte-Hintergrund.
Auf die schwarzen kam das große Spinnennetz und auf die orangen die Fledermaus und Krakelee. Die Kanten habe ich jeweils mit der verwendeten Stempelfarbe gewischt. Die Förmchen sind ohne Boden, da ich vorhabe, die fertig gebackenen Muffins erst in ein so dünnes Backförmchen zu geben und darüber kommen dann die gebastelten Förmchen. Ich hab's natürlich schon mit fertig gebackenen Muffins mal getestet und das passt :) 
Soweit sieht's auf dem gebastelten Cupcake-Stand schon mal ganz gut aus, finde ich. Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Küchlein dazu ... hoffentlich bringe ich dann auch schön gruselige und leckere Halloween-Cupcakes zustande ;) 
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, SU Flüsterweiß

Kommentare:

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

einfach traumhaft schön geworden!!! was für eine tolle Idee. super schön bei dir alles mit Halloween :-) gruselige Grüße, Renate

mgoll88 hat gesagt…

die sind sowas von genial deine förmchen...truamhafte werke und viel zu schade um sie zu verwenden^^

LG
Michaela

Anonym hat gesagt…

Ich fall um...wie genial ist das denn...selbst ist die Frau!!!
GGLG MSBine

gartenpauli hat gesagt…

Hallo Betty!
Deine Ideen sind ja echt super! Ich finde die gesamte Deko so stimmig. Kaufen kannst du dir so etwas ja eh nicht! Also sind deine Förmchen einmalig......
Liebe Grüße
Angela

Anja hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee!! Der Ständer und die Förmchen sehen so genial aus :) Ganz toll gemacht. Glg Anja

Katja Andexel hat gesagt…

Wow, die sehen klasse aus. Deine Halloween-Deko wird immer besser. Da könnte man auch fast Lust bekommen, Halloween zu feiern.

Mickymunchkin's little space hat gesagt…

schaut echt klasse aus! der ständer ist ja auch der hammer! da kann halloween ja kommen...
lg,
mickymunchkin

Inken hat gesagt…

Hallo Betty,
tolle Idee, vielen Dank... so etwas kann man ja gut für diverse Anlässe fertigen.
Viele Grüße
Inken