Montag, 20. Oktober 2014

Geschenkbox

Gestern war ich zu einen gemeinsamen Koch- bzw. Backnachmittag bei einer Freundin eingeladen. Sie stammt aus Brasilien und zeigt uns brasilanische Spezialitäten, daher war klar, dass mein Mitbringsel in den Farben der Flagge Brasiliens gestaltet sein musste ;) Auch, wenn die Farbkombi für mich ungewohnt ist und ich ansonsten wohl nie drauf gekommen wär, hat mir das Ergebnis dann doch ganz gut gefallen.
Die Box ist aus Fotokarton gefaltet, wobei alle Teile doppelt sind. Dazu noch mit zwei Lagen Farbkarton beklebt, ist die relativ große Box richtig stabil geworden. Die Schleife ist aus grünem Karton gestanzt und mit dem Herzchen-Hintergrund bestempelt. Den gelben Karton habe ich mit grünen Punkten bestempelt und auf alle vier Seiten der Box kam ein gestempeltes Herz mit Schnörkeln.
Gefüllt hatte ich die Box mit selbstgebackenen großen Schoko-Cookies - das ist die aktuelle Lieblingssorte meiner Jungs und mir. Den Stempel 'Ein Gruß aus meiner Küche' habe ich mit Stampin Write Markern von SU in blau, grün und gelb eingefärbt.
Gezeigt wurde uns, wie man brasilianische Käsebällchen bäckt - wie sie original heißen und wie man das schreibt, muss ich nochmal nachfragen, das kann ich mir immer nicht merken .... jedenfalls sind sie extrem lecker :) Diese hier habe ich heute, vom übrigen Teig, den wir mit nach Hause nehmen durften gebacken - hat so gut geduftet in der Küche  .. hmm ...
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Cotton Ivy, Stampin Up Pazifik Blau
Stanzen: EK Success Tag, Herzen/Heart Classic und Large; Stampin Up Schleife

Kommentare:

Annett Förster hat gesagt…

Eine wunderschöne Box, mir gefällt die Farbkombinationen total, strahlt irgendwie Lebensfreude aus. Und durch die Punkte seh ich die Brasilianer förmlich tanzen 😉
Liebe Grüße
Annett

Anonym hat gesagt…

Das war ein tolles Mitbringel...in den Landesfarben mit den leckern Cookies...ich find super,dass Ihr euch austauscht!
GLG MSBine

ManKo hat gesagt…

wirklich schön die Idee und auch die Farben und Gestaltung!

Farina hat gesagt…

Deine Box ist hübsch geworden. Ich kombiniere diese Farben zwar auch fast nie, aber so gestaltet sieht das natürlich echt gut aus.

LG Silvia

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo Betty,

eine wunderschöne fröhliche Box und es sieht nach super leckerem Inhalt aus *G*

viele Grüße, Renate

Gudrun hat gesagt…

Ich finde die Box und die Farbgestaltung richtig klasse, sind zwar auch nicht unbedingt meine Farben, aber in dieser Kombi sieht es wunderschön aus - und dann noch so lecker Inhalt !!!!!
LG Gudrun

Anonym hat gesagt…

Diese Box sieht toll aus, die Farbkombi hätte ich nicht verwendet, aber jetzt, wo ich sie bei dir sehe, finde ich sie super ;-)
Dein Tag muss irgendwie mehr Stunden haben als meiner, du bastelst und bäckst wie ne Weltmeisterin, ich bin da nicht so flink.
Schönen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße dopa

mgoll88 hat gesagt…

sehen lecker aus deine pralinen und schön verpackt hast du sie auch

LG
michaela