Montag, 13. Oktober 2014

Halloween Cake Pop Halter

Für die Halloween-Geburtstagsfeier meiner Tante hatte ich einen Cake-Pop-Halter aus Pappe gebastelt. Er besteht aus drei Pappkreisen, dazwischen ist als Abstandshalter jeweils ein Kreuz aus zwei ineinander gesteckten Pappstreifen geklebt. Die oberen zwei Kreise sind gelocht, so dass die Stiele eingesteckt werden können, der untere hält sie davon ab durchzurutschen. Um die zwei oberen Kreise wurde schwarze Wellpappe geklebt und mit ausgestanzten Stempelmotiven verziert. Am Boden des zweiten Kreises ist mit Dylusions Ink Spray gefärbtes und fransig geschnittenes Butterbrotpapier angeklebt. Die Pappe habe ich mit Acrylfarbe angemalt und mit Krakelee bestempelt, anschließend wurde noch mit Multi Medium Gloss lackiert. Leider habe ich mich etwas verschätzt und die Abstände der Löcher zum Einstecken nicht weit genug auseinander gesetzt - in die mittleren vier Löcher haben keine Pops reingepasst, die anderen passen gerade noch, aber mit ein bisschen Luft dazwischen, würde es wahrscheinlich noch schöner ausschauen ... beim nächsten Mal, weiß ich es dann ;)
Für die Cake Pops habe ich Teig für Marmorkuchen zubereitet, dabei den hellen und den dunklen Teig jeweils extra in zwei Kastenformen gebacken. Die Kuchen wurden zerbröselt und mit Eierlikör verrührt - sie sind nur für Erwachsene ;) Die Kürbisse wurden mit hellem Teig, die Gesichter aus Schokokuchen gemacht. Die geformten Kügelchen sind in Candy Melt getaucht - das hatte ich mir online bestellt. Die lila Köpfe habe ich in Schokostreusel getupft und die Augen, sowie die Kürbisstiele aus Fondant geformt. Leider hat der Malstift mit Lebensmittelfarbe nicht ganz so toll funktioniert, wie ich erhofft habe, aber man kann die Kürbisgesichter erkennen, auch, wenn sie nicht so schön schwarz geworden sind, wie ich es gern gehabt hätte.
Aus dem übrigen Kuchen wurden dann noch Augäpfel gemacht. Die sind in weiße Kuchenglasur mit Vanillegeschmack getunkt und haben eine Iris und Pupillen aus Fondant bekommen. Da der rote Lebensmittel-Farbstift leider überhaupt nicht funktioniert hat, habe ich Speisefarbe in Pulverform mit etwas Wasser aufgelöst und mit ein bisschen Puderzucker vermischt und mit einem dünnen Pinsel aufgetragen - das hat prima funktioniert :)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black
Koloration: Stampin Write Marker

Kommentare:

NIJU´s hat gesagt…

Boah, ich bin begeistert von den Cake Pops. Einer schöner, als der andere. Namnam, da möchte man gleich einen zum vernaschen haben. *schnief* Ich bin auch schon erwachsen, zumindest laut Ausweis. hihi
Ganz toll gemacht und auch der Ständer für die schönen Teilchen.
Liebe Grüße
Anett ;O)

Martinas Welt hat gesagt…

Absolut genial! Was du immer für tolle Ideen hast! Das sieht richtig toll aus!
LG Martina

BAstelfeti hat gesagt…

Einfach nur cool.
Man ist immer so alt wie Frau sich fühlt und für solche Leckerein ist Frau nie zu alt und Dein Cake Pop Ständer sieht fantastisch aus.
Meine kleine Schwester bäckt wieder Fingerkekse, die sehen vielleicht aus *lach*.
Ich bin noch am überlegen was ich für Juniors Halloweenparty mache.

Gruß BAstelfeti

Steffi hat gesagt…

Hallo Betty,
danke für die Inspiration! Bin noch auf der Suche nach Deko für den Sweet-table zu Halloween. Und da meine Nachbarin Cakepops mitbringt ist das ja wohl jetz tganz noch oben gerutscht auf meiner to-do-list.
Deine Cakepops sehen auch ganz klasse aus. Nur schade, dass sie nicht bis Halloween halten. Da musst Du dann wieder neue machen.

Liebe Grüße
Steffi

Steffi hat gesagt…

Hallo Betty,
danke für die Inspiration! Bin noch auf der Suche nach Deko für den Sweet-table zu Halloween. Und da meine Nachbarin Cakepops mitbringt ist das ja wohl jetz tganz noch oben gerutscht auf meiner to-do-list.
Deine Cakepops sehen auch ganz klasse aus. Nur schade, dass sie nicht bis Halloween halten. Da musst Du dann wieder neue machen.

Liebe Grüße
Steffi

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty.einfach nur GENIAL,,,WAHNSINN!
GLG MSBine

Katja Andexel hat gesagt…

Wo nimmst du eigentlich immer die tollen Ideen her? Sowohl der Ständer wie auch die Cake-Pops sind einfach genial.

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boahhh, das ist ja cool....genial!
LG Carola

mgoll88 hat gesagt…

nein, wie geil sind die denn..einfach fantastisch, richtig genial!!!

LG
Michaela

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Betty,
einfach totAL COOL; WAS DU DA GEZAUBERT HAST1 sCHAURIG SCHÖN1
lg mARION