Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kleine Tischdeko/Gastgeschenke

Letztes Wochenende hatten wir den Geburtstag meines Vaters gefeiert. Zum Mittagessen waren wir aus, aber zum anschließenden Kaffeetrinken bei uns zu Hause, sollte es dann noch eine nette kleine Tischdeko für ihn geben. Halloween-Deko wär für ihn leider sehr unpassend gewesen, daher war seine Deko bzw. die kleinen Gastgeschenke etwas dezenter und eher herbstlich angehaucht ;)
Die Tischdeko war Braun/Orange und als zusätzliche kleine Farbtupfer kamen gestanzte Sonnenblümchen auf die Gastgeschenke. Für die Verpackungen habe ich Papierstreifen aus Kraft Cardstock an beiden Enden in Tagform gestanzt und mit dem Zickzack-Muster bestempelt - den Stempel mag ich zur Zeit total gern ;) Die aus orangem Farbkarton gestanzten Wellenkreise sind mit dem Gaze-Muster bestempelt. Die kleinen Fähnchen mit dem Text habe ich einfach per Hand ausgeschnitten.
Die Streifen wurde so gefalzt, dass ein Boden entsteht und ein gefaltetes Schächtelchen aus braunem Karton eingeschoben werden kann - so, dass man schnell und einfach an den Inhalt kommt ;) Die kleinen Boxen wurden noch mit Butterbrotpapier ausgelegt und mit selbstgemachten Amaretto-Kugeln gefüllt.
Die große Geburtstagstorte hatte meine Schwester gebacken - einen Buttercreme-Igel. Ich habe dann noch Apfel-Zimt-Cupcakes gebacken, die auch gewünscht waren. Die bestehen einfach aus einem Standard-Muffin-Teig, mit zwei klein geschnittenen Äpfeln und Zimt drin und einem Sahnehäubchen obendrauf, das auch mit bissi Zimt bestäubt ist - sehr lecker ;)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee
Stanzen: Stampin Up gewellter Anhänger und Blümchen, EK Success Kreise

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du zeigst wieder so leckere Sachen...schwärm!
GLG MSBine

Katja Andexel hat gesagt…

Die kleine Pralinenverpackung sieht echt total klasse aus. Für einen Männergeburtstag genau richtig. Mmh, ich glaube, ich brauche die Tag-Stanze doch noch.
Und bei den Muffins läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

mgoll88 hat gesagt…

das Zickzackmuster ist aber auch was tolles, hat eine super wirkung... richitg toll sieht das aus und dann noch mit solch einer leckerei gefüllt..super Idee!

LG
Michaela