Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mal nix zum Basteln

Es ist jetzt eigentlich nicht so, dass ich so wahnsinnig gern backe - aber ich bzw. wir essen so unheimlich gern Kuchen und Kekse ;) Also habe ich mir zwischendurch mal was anderes als Bastelsachen gegönnt. Viele Rezepte von Martha Stewart gibt's auch online, aber in Büchern zu blättern ist einfach bequemer, schöner und praktischer :) Ein paar Rezepte habe ich auch schon ausprobiert.
 Bei den Kuchen habe ich mir zuerst die Loaf Cakes/Kastenkuchen vorgenommen. Auf dem Foto ist ein Cornmeal-Buttermilk Loaf Cake (Rezept hier: http://www.marthastewart.com/318004/cornmeal-loaf-cake-with-nectarines ), ein Kastenkuchen mit Maismehl und Buttermilch. Dann habe ich zwei mit Cream Cheese/Frischkäse (Rezept: http://www.marthastewart.com/315556/cream-cheese-pound-cakes ) gebacken und Gingerbread, einen Gewürzkuchen - alle drei sind auch mit Vollkornmehl gelungen und sehr lecker. Favorit ist wohl der Gewürzkuchen, von dem ich das Rezept jetzt aber nicht online gefunden habe. 
 Ansonsten wurden noch Lemon Cookies und die Giant Chocolate Sugar Cookies ausprobiert. Weiter bin ich bei den Cookies dann nicht gekommen, da die Riesen-Schoko-Kekse soo gut sind, dass ich sie jetzt schon viermal hintereinander gebacken habe, jeweils das doppelte Rezept - sie halten wirklich nicht länger als zwei Tage ;)  Das Rezept hab ich auch online gefunden: http://www.marthastewart.com/343423/giant-chocolate-sugar-cookies
 Das Buch mit den Cupcakes muss noch bissi warten, werde ich aber sicher auch nicht umsonst gekauft haben :)

Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

sieht sehr lecker aus, danke fürs teieln der rezpte..ich will nächste woche mal so coole monsterfingerkekse backen, habe ich totale lust drauf seit deinem Post^^
muss nur noch das passende rezept suchen

LG
Michaela

Anonym hat gesagt…

Oh,das sieht alles sehr lecker aus...hoffentlich erfindet bald jemand eine Probier-APP...die hätte ich dann gerne!Lasst es Euch schmecken!
GLG MSBine

gartenpauli hat gesagt…

Hmm, schaut das alles lecker aus! Leider kann ich kein Englisch und muss mir alles "zusammenstoppeln", was ja nicht gerade lustig ist, darum lasse ich meine Finger von diesen Rezepten.....
Liebe Grüße
Angela