Mittwoch, 19. November 2014

Dekokranz - gestrickt und gestempelt

Die Idee dazu habe ich bei Buttinette gesehen: Anleitung Rustikaler Strickkranz. Allerdings wollte ich keinen so großen und habe einen Strohkranz mit 25 cm Durchmesser dafür verwendet - die Größe gefällt mir als Wandschmuck sehr gut.
.
In meinen Beständen hatte ich noch Filzwolle (von Buttinette) und goldenes Häkelgarn gefunden und die Garne zusammen genommen. Mit 17 Maschen und Nadeln Nr.7 war der 'Schal' für den Kranz ruckzuck gestrickt - ein Fernsehabend reicht locker dafür ;)  Verbraucht habe ich zwei Knäuele Filzwolle, das Häkelgarn war ein großer Knäuel. Verziert wurde der Kranz mit einem gestempelten Santa Claus. Um den Kreis habe ich Stickles in Gold aufgetragen.
Auch das 3er-Set Sterne kam wieder zum Einsatz. Sie sind auf rotem und braunem Karton in Glitzergold embosst und mit gestanzten Sternen aus rotem Glitzerkarton und goldenem Cardstock unterlegt.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Versamark
Koloration: Stampin Write Marker
Stanzen: Spellbinders Kreise, EK Success Sterne in Large, Classic und Medium

Kommentare:

Katja Andexel hat gesagt…

Der sieht unheimlich schön aus. Muß ich mir für nächstes Jahr mal merken, die Idee.

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Der ist sehr schön, ich nehme an, der kann jederzeit umdekoriert werden.?
Liebe Grüße,
Petra

Anonym hat gesagt…

WOW,wie schöööön...eine prima Dekoration!
GLG MSBine

Andrea hat gesagt…

Hallo
Der Kranz schaut toll aus. Hast du das auf der Rückseite des Kranzes dann einfach zusammengenäht?
LG Andrea

doris hat gesagt…

Der Kranz sieht "HAMMER" aus ...!!

GLG Doris

Renate hat gesagt…

Das hast Du sehr schön gemacht mit dessen Sternen das gefällt mir sehr. LG Renate

Eva hat gesagt…

Wow Betty, bin grad total begeistert von Deinem fantastischen Strickkranz!!! Sei lieb gegrüßt von Eva!

Anonym hat gesagt…

Der sieht super schön aus!
LGdopa

Orsolina hat gesagt…

Der Kranz ist klasse, kann den ganzen Herbst/Winter hängen, man muss nur die Deko entsprechend austauschen. Klasse.

LG Biggi

Gabi MeWi hat gesagt…

Tolle Idee und super Ausführung.

Sandy hat gesagt…

wow, das ist echt ein tolles teil...klasse..

lg
sandy

Else Siegel hat gesagt…

Deinen Kranz finde ich traumhaft schön und viel schöner als den von Buttinette ! Das ist eine richtig schöne Weihnachtsdeko.

Anonym hat gesagt…

Merci!! Dein Sternhängerchen hat mich inspiriert! Hab mir einen in braun gemacht, ohne Kranz, mit Zweig.bisous fanfan