Montag, 29. Dezember 2014

Nix gebastelt

Ich hoffe, es haben alle schöne Weihnachten verbracht. Wir hatten ein sehr schönes Fest und sehr gemütliche Feiertage, wo auch mal Zeit zum Faulenzen war :) Inzwischen hat es ja jetzt auch ordentlich geschneit. Unser Hugo war nicht sonderlich begeistert über das weiße, kalte Zeug überall - er mag nicht so gerne kalte, nasse Füße bekommen ;) Am zweiten Feiertag bei wildem Schneetreiben fiel der Spaziergang aus ...
... da war für Hugo lieber Kuscheln auf dem Sofa angesagt ;)
Gestern gings dann aber raus auf's Feld
puuuh - da war's aber wirklich sehr eisig draußen
danach wurde sich dann aber schnell in die Decke gekuschelt
Gebastelt wird zur Zeit nicht - wir sind viel mit Kaffeetrinken beschäftigt :D An den Feiertagen gab's Red Velvet Cake mit Marzipansternchen
Sooo lecker mit der Frischkäse-Vanillecreme - allerdings braucht man nicht annähernd so viel Puderzucker, wie im Rezept ;) Da es cake flour bei uns nicht gibt, nehme ich normales und mische Speisestärke darunter - funktioniert prima und der Teig wird wunderbar locker.
Gestern gab es Schoko-Cupcakes mit Eierlikör-Sahne. Rezepte für Schoko-Muffins bzw. Cupcakes findet man z.B. bei chefkoch.de. Die Milch/Buttermilch für den Teig kann man zum Teil oder auch ganz durch Eierlikör ersetzen. Für das Topping habe ich unter die steif geschlagene Sahne etwas Eierlikör gezogen, zusätzlich ein bisschen darüber geträufelt und mit bissi Kakao bestäubt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr habt geschlemmt...sieht aber auch alles sehr lecker aus!
GLG MSBine

RenateKreativ hat gesagt…

Du backst ja leckere Sachen, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen vor Gier. Erholung muss auch mal sein. Wir haben jetzt unserem Familienhund ein Mäntelchen gekauft, er fror ganz erbärmlich und wollte nicht raus!
Ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüsse Renate