Montag, 15. Dezember 2014

Rentier-Rudi-Schenki

Am Wochenende hatte ich lieben Besuch und dafür ein kleines Geschenk vorbereitet. Es gab ein gehäkeltes Rentier, das in einer passenden Box überreicht wurde.
Klar, dass bei dem Inhalt, auch ein Rentier als Motiv auf die Geschenkbox drauf musste ;) Rudi wurde auf Aquarellpapier gestempelt und konturengenau ausgeschnitten.
Mit 3D Foam Tape wurde er dann auf einem Oval aus weißem Glitzerkarton angebracht. Die Seiten der Box sind mit großen Sternen geschmückt.
Auf die Rückseite habe ich dann denn Weihnachts-Schriftkreis geklebt. Gefaltet ist die Verpackung mit dem Gift Box Punch Board. Material dafür ist Karteikarte, die mit dem Sternchen-Hintergrund bestempelt ist.
Die Anleitung für das gehäkelte Rentier habe ich aus dem Topp-Buch 'Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten' vom  Frech-Verlag. Rudi Rentier fand ich so putzig, dass ich mir das Buch wohl allein schon deswegen gekauft hätte - aber es sind noch jede Menge andere sehr süße Sachen drin, wie z.B. die schon gezeigten Schlittschuhe und das Nikolaussöckchen.
Sogar ein Schwänzchen hat es hinten dran ;) Amigurumi-Augen, wie im Buch angegeben, hatte ich nicht und habe stattdessen Mini-Brads eingeklebt. Ansich ist das kleine Rentier einfach zu Häkeln, aber schon ein bisschen 'popelig' und es müssen viele Einzelteile zusammengenäht werden - aber das Ergebnis entschädigt dann doch für die Mühe :)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Tuxedo Black und Love Letter
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Ovale, EK Success Kreise und Sterne, Nellie Snellen Weihnachtssterne und Blätter, Martha Stewart Zweige

Kommentare:

sachsenrose hat gesagt…

Der Rudi sieht gaaaanz bezaubernd aus und die passende Box ist der Hit!
Liebe Grüße, Rosi

Myriam hat gesagt…

Oh ist der süüüüüüüüüüüüüüßßßß - echt zum Knutschen. Der würde mir auch gefallen und ich beneide die Beschenkte. Dazu noch die passende Verpackung - einfach perfekt!!
Internette Grüße
Myriam
♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

Twingomaus hat gesagt…

Das Rentier ist ja süß geworden ;o) Gefällt mir total gut und die Box dazu ist ja klasse!
Grüßle Andrea

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Was für ein hübsches Geschenk, die Verpackung allein schon ein Traum, dann der niedliche Inhalt. Sehr, sehr schön.
Liebe Grüße,
Petra

Anonym hat gesagt…

Sowas von Lebens-echt...so knuffig---da hast Du jemandem bestimmt eine riesen
Freude gemacht---und dann noch in der schönen Box!
GLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

dein kleiner Rudi ist total knuffig, der dürfte auch bei mir einziehen.

Gruß Dörte

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
der kleine Rudi ist ja süß, den möchte man gleich "adoptieren".
Viele Grüße
Inken

Papierkram hat gesagt…

Rudi sieht bezaubernd aus. Die Box dazu ist auch fabelhaft.
Liebe Grüße Beate

Gabi MeWi hat gesagt…

Zuckersüß,bzw. "Rentiersüß".
Ich habe auch schon Häkelfiguren gemacht und weiss, was das für eine Arbeit ist.

gartenpauli hat gesagt…

Hallo Betty!
Dein Rudi sieht klasse aus und die Verpackung dazu ist einfach niedlich.
Liebe Grüße
Angela

mgoll88 hat gesagt…

Das Rentier ist megasüß geworden und die Box in der du es verpackt hast wurde wunderschön, einfach großartig!

LG
Michaela

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Betty, das ist mal wieder ein zauberhaftes Geschenk!Das Rentier ist sooo süß und dann auch noch die passende Schachtel dazu, echt klasse!
Beste Grüße
Marion

Elbin71 hat gesagt…

Die Box und auch dein Rentier gefällt mir ausgesprochen gut. Einfach süß!

kreativtheke hat gesagt…

Liebe Betty, das Rentier ist ja herzallerliebst!!! Einfach knuffig!!