Montag, 12. Januar 2015

Geburstagskuchen

Mein Mann hatte Geburtstag und hat sich statt einer Torte, einen Walnuss-Streuselkuchen gewünscht (ich backe amerikanische Rezepte wie's dasteht mit Cups - hab leider keine deutschen Angaben dazu, außer, dass ich statt Pecannüssen 100 g Walnußkerne verwendet habe. Umrechnungstabellen kann man aber googeln ;) Damit der Kuchen auch etwas geburtstäglich ausschaut, habe ich eine Banner-Girlande dafür gebastelt.
Ich habe gestanzte Banner mit gestempelten Schriftkreisen beklebt, sie auf eine Baumwollschnur gefädelt und an Holzspießen festgebunden.
Außerdem gab es zum Geburtstagskaffee mit der Verwandschaft dann noch Kirschschnitten - ist Rührteig mit Schattenmorellen aus dem Glas und Zuckerguss darüber,
und Red Velvet Cupcakes. Leider hat das mit dem Topping nicht ganz so funktioniert, wie ich mir's vorgestellt hatte ;)
Und den Rotweinkuchen hat er heute für seine Arbeitskollegen mitgenommen.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Tuxedo Black
Koloration: Copics
Stanzen: Stampin Up Banner und Kreise

Kommentare:

gartenpauli hat gesagt…

Mmh, schaut das Lecker aus! Herzlichen Glückwunsch an´s "Geburtstagskind". Ich wäre auch gerne an seiner Stelle.....

Liebe Grüße
Angela

Elke hat gesagt…

Hallo Betty,
die Kuchen sehen alle samt zum reinbeißen lecker aus.

Den Walnuss-Streuselkuchen hat es mir angetan. Hättest du da vielleicht das deutsche Rezept?

Liebe Grüße
Elke

Anonym hat gesagt…

Das sieht alles sehr lecker aus..d a hast sich Dein Mann sicher ordentlich gefreut...und die Cup cakes sehen verführeich aus...alles eigentlich...da gabs bestimmt keine Reste!
GLG MSBine

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo,

wow wie super lecker :-) echt tolle Sachen hast du da gebacken und schön verziert. LG Renate

mgoll88 hat gesagt…

MHM superlecker sieht das alles aus.. da würde man sich am liebsten durchprobieren und vor allem der Geburtstagskuchen interessiert mich wahnsinnig..hats du da ein Rezept *liebfrag*

LG
Michaela

Marie Hallen hat gesagt…

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.....
Hmmmh, sieht alles sooo lecker aus.
Liebe Grüße
Marie

Annette22 hat gesagt…

hmmm die Kuchen sehen lecker aus

LG

Annette