Montag, 23. Februar 2015

Stiftebox für Mix-Marker

Von den neuen Markern von Stampin Up war ich zuerst gar nicht so begeistert - sie sind nicht so handlich wie die Copics, die Kappen lassen sich etwas schwer öffnen. Aber nachdem es bei der SAB-Aktion welche dazu gab, hab ich sie nochmal ausgiebig getestet. Die Pinselspitze ist gut und sie lassen sich auch prima vermalen. Ich hab also die Aktion ausgenutzt und noch ein paar Stempelkissen, Stanzer und Farbkarton ausgesucht und so gab es die Stifte quasi obendrauf - und es ist ja auch ganz praktisch, gleich die passenden Farben zu den Kissen und dem Karton zu haben. Das Prinzip, immer gleich drei Abstufungen eines Farbtons zusammen zu haben, find ich prima - allerdings ist die Orginialverpackung der 3er-Sets sehr unpraktisch. Alle Stifte lose in einer Box ist zuviel Sucherei und deshalb steht jetzt diese Box in meinem Regal über dem Schreibtisch:
So habe ich die 3er-Sets immer schön beieinander. Im Regal kann ich die Stifte liegend aufbewahren und auch relativ gut erreichen, aber ich kann mir die Box auch runter nehmen und auf meinen Arbeitsplatz stellen.
Für die Inneneinteilung habe ich einzelne Schachteln aus Karton gefaltet und diese zusammengeklebt. Ich habe extra ein paar mehr gemacht, falls es später noch eine größere Auswahl an Sets geben sollte ;) Und bis dahin werde ich mir noch zusammenpassende Farben meiner Copics zusammenstellen und mit einsortieren - die passen da auch gut rein.
Damit das Ganze dann stabiler ist und schöner ausschaut, habe ich eine passende Box aus Pappe gebaut. Die Kanten sind mit Buchleinen-Klebeband eingefasst und die Seitenteile mit Designpapier beklebt. Die Schachtelkonstruktion wurde nur in die Pappbox reingestellt, ohne sie zu verkleben. Dann habe ich später immer noch mal die Möglichkeit ein paar Schachteln aus Karton dranzusetzen und brauch dann nur noch eine neue Pappbox zu machen ;)

Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

Super aufbewahrt deine stifte und wenn man sie in solch einer tollen Ordnung vor sich hat kriegt man doch auch gleich viel mehr Lust damit zu arbeiten,oder?

LG
Michaela

stempelwoelfin hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Idee. Ich weiß auch nicht wohin mit meinen Stiften. Werde ich mir gleich mal auf die to-do-Liste setzen. Danke.
Liebe Grüße
Sabine

hellerlittle hat gesagt…

Deine Aufbewahrung gefällt mir sehr gut !!!
Wunderbar übersichtlich kann mich Mgoll nur anschließen da bekommt man(Frau) doch sofort Lust zum Colorieren.
LG hellerlittle

Micha hat gesagt…

Eine tolle Stiftebox hast du gewerkelt..ich hab auch viele dieser Stifte hier liegen, alle noch in der Original-Verpackung :-(
Ich glaube, deine Idee pack ich mir auf meine ToDo-Liste..

LG Micha

Carmen hat gesagt…

Hallo Betty,

ein geniales System. Sieht gut aus, praktisch und ausbaufähig. Gefällt mir sehr gut. Ich überlege ebenfalls, sie mir zuzulegen und so präsentiert sehen sie natürlich toll aus.

Viele Grüße
Carmen

ann-theres hat gesagt…

hallo
da kann ich auch nur wow sagen, des ist ja a super Idee und schaut klasse aus und de Stifte sind schön übersichtlich
glg anna

SilviA hat gesagt…

woooooooooow
das ist ja eine geniale Idee
toll diese Box
Liebe Grüße SilviA

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
Deine Boxen find' ich allesamt toll.Auch dieses Mal haste das wieder überzeugend gut hingekriegt!Es lebe die Pappe und das Papier und natürlich die "Betty's Creations-Seite" ;)
LG
Susanne.

Casi hat gesagt…

Geniale Idee! Sieht schick aus und sehr vorausschauend gedacht. *daumenhoch*

LG Kerstin

stempellotta hat gesagt…

Die Aufbewahrungsbox ist klasse, aber bei den Stiften teile ich Deine Meinung, dass die Kappen eine Zumutung sind und wehe, sie schließen nicht dicht, dann verduftet die teure Tine vor der Zeit. Aber wie Du schon so schön schreibst, die Box ist auch gut und wunderschön für Copics ...
Lieben Gruß von Annelotte

Gabi MeWi hat gesagt…

Klasse Idee, die praktisch ist und dazu noch gut aussieht.

Irenes Leckereien hat gesagt…

Super Idee, vielen dank dafür

LG Irène

Ulrike Ewert hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
da hast du ja für deine stifte ein wunderschönes zu Hause gebastelt,einfach genial,
glg ulrike

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn...ein tolles Teil hast Du Dir gewerkelt---Ordnung ist wichtig...bei mir ist leider immer Chaos.Ganz neidisch guck!
GLG MSBine

erna-riccarda hat gesagt…

Perfekt - so eine tolle Übersicht ist Goldes wert, klasse!

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
tolle Idee! Ich finde es auch gut, dass Du Dir die Möglichkeit gelassen hast, sie später noch zu erweitern.
LG Kerstin W.

Lena hat gesagt…

Ich suche auch schon lange nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit. Aber ob ich das so schön hinkriegen würde...