Montag, 16. März 2015

Vorschau: Tulpen und alte Postkarten

Zur zweiten Vorschau habe ich bissi was vintage-mäßiges gemacht. Die neuen Stempelgummis gibt es ab kommendem Sonntag im Betty's Creations Shop. Interessant ist die oberste Postkarte des neuen Stempelmotivs 'Alte Postkarten'  - sie ging vor etlichen Jahrzehnten aus Hannover an meine Urgroßmutter in Bayern. Als Adresse war angegeben: Martha Lässig, Fessenheim über Nördlingen - damals hat das noch gut geklappt, heutzutage würde eine so adressierte Karte nie und nimmer beim Empfänger ankommen *g*
Mit dem neuen Tulpenmotiv und den 'alten Postkarten' habe ich eine Geburtstagskarte und ein großes Tag gestaltet, das ebenfalls als Grußkarte verwendet wird. Mit den Postkarten kann man auf einfache Weise schönes Vintage-Designpapier selbst gestalten.
Einen neuen Geburtstags-Textstempel gibt es ebenfalls dazu, der auch gleich für die Karte verwendet wurde. Für den Hintergrund habe ich cremefarbenen Karton genommen und einfach um den Rand herum, mehrmals die Postkarten in dunkelbraun (Espresso) abgestempelt. Vom Rand ausgehend wurde dann mit brauner Stempelfarbe auf einem Schwämmchen darüber gewischt und die Papierkanten mit einem Distresser bearbeitet. Die Fotoecken sind mit einem Stanzer von EK Success gemacht.
Für das Tag (Stanze von Sizzix/Tim Holtz) habe ich Karteikarte verwendet. Diese wurde mit Distress Stains eingefärbt: Die Farben erst auf eine Unterlage getupft, mit Wasser besprüht und dann die Karteikarte darauf gedrückt und anschließend mit dem Heißluftgerät getrocknet. Danach wurden die Postkarten gestempelt und die Zwischenräume mit einem hellbraunen Copic Marker ausgemalt. Leider kommt es auf dem Foto nicht ganz so rüber, aber ich war selbst erstaunt, was für einen schönen Effekt das gibt und dabei war es wirklich sehr einfach zu machen :) Um nicht zu viel vom Hintergrund zu verdecken habe ich die Tulpen dann konturengenau ausgeschnitten und zusammen mit einem Kordel-Schleifchen aufgeklebt. Die Bänder sind Crinkle Ribbon (Tim Holtz) das ich mit den Distress Stains eingefärbt habe, die auch für den Hintergrund verwendet wurden.
Heute werden die Tulpen, die alten Postkarten und die Geburtstagsgrüße verlost. Wer gerne auch mal nostalgische Sachen gestaltet und an der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesem Post. Am Freitagabend werden die Vorschau-Gewinner bekannt gegeben und ab Samstag sind die neuen Stempelgummis im Shop erhätlich.
Für die dritte Vorschau morgen habe ich dann mal was in Vintage für Herren vorbereitet.

Kommentare:

Kersten Brüggmann hat gesagt…

Auch wieder so tolle Motive...da wird die Entscheidung mega schwer fallen...

LG Kersten

Anonym hat gesagt…

Wirklich tolle Stempel. Und auch die Muster sehen klasse aus. Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf.

Michelmama hat gesagt…

das sieht superedel aus, ist total vielseitig einsetzbar und der Schriftzug ist Dir toll gelungen, passt im Stil

H. Meyer hat gesagt…

Die gefallen mir fast noch besser als die New York-Stempel, so wunderschön nostalgisch, genau meins!
LG Heike

Närrin hat gesagt…

oh der postkartenstempel ist grandios!

Sandycraft hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Motive -
diese alten Postkarten sind fantastisch :) ...
GLG - Sandra

Carmen hat gesagt…

Hallo Betty,

das sieht wirklich zauberhaft aus. Auch die Umsetzung mit den zurückhaltenden Farben sind toll. Da kommen die rosafarbenen Blüten gut zur Geltung. Das hast du gut gemacht. :)

Viele Grüße
Carmen

Monika K. hat gesagt…

Die Stempel sehen sehr schön und edel aus.
LG Monika

betty hat gesagt…

Karina Meints

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Betty, die Stempel sind einmalig und wenn man die Ergebnisse sieht ,würde ich sagen ,man bzw,Frau muß die Stempel haben.Liebe Grüße Kornelia D.

conimar hat gesagt…

Hallo Betty,
superschön!
LG
Marion

Anonym hat gesagt…

Wow ´- so tolle Stempel!!!
Ich bin bekennender Vintage-Fan, bastle auch am liebsten solche Karten.
LG dopa

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

ich bin von deinen neuen Stempeln mal wieder total begeistert.
Die schönen Tulpen und das Postkartenmotiv finde ich absolut klasse.

Liebe Grüße
Andrea aus Bonn

Petit Jardin de Roses hat gesagt…

Hallo Betty,
das sind wirklich wieder tolle Stempel, die Postkarten machen sich toll.
LG Monika Kr

Anonym hat gesagt…

Wow!!!!!
Einfach nur grandios!
Liebe Grüße
Creativbine

Bibi hat gesagt…

Supi, diese tollen Postkartenstempel!!!!!!!!!!!!
Schöne Grüße Bibi

mgoll88 hat gesagt…

Der Postkartenhintergrund ist ja großartig und kombiniert mit den tulpen hat das eine richtig tolle Wirkung, schaut super aus!

LG
Michaela

Anonym hat gesagt…

Wooow!! Also der Hintergrund ist ja der Hammer! Wieder ein klasse Entwurf!! :-)
glg
Kerstin Em

Tallula hat gesagt…

Freue mich schon auf diese Stempel. Genau mein Geschmack!

Sabrina hat gesagt…

Oh die Postkarten als Hintergrund sind ja so klasse. Mal was anderes.
Und Blumenstempel kann man gar nicht genug haben.

LG Sabrina

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
die Postkarten sind ja absolut super! Seufz - da muss ich ja schon wieder Stempel kaufen ;)
Auch die Tulpen find ich sehr schön.
Liebe Grüße aus Essen
HIlke

Anonym hat gesagt…

das sind ja wieder mal tolle Stempelmotive, gefallen mir alle sehr gut!

LG
Gudrun

Gertrude hat gesagt…

WOW Betty, das sieht aber super aus
glg Gertrude

gila hat gesagt…

oh wie schön, sind dir klasse gelungen und deine Karte und das Tag sind auch klasse
lg gila

Daniela Womelsdorf hat gesagt…

Wundervolle Inspirationen zeigst du uns und die Stempel sind wieder total schön, vor allem die Briefe finde ich genial.

LG Ela

Heide hat gesagt…

auch wieder wunderschön!

Anke hat gesagt…

Tolle Stempel. Der Hintergrund mit den Postkarten ist eine sehr schöne Idee. Zusammen mit den Tulpen - einfach Klasse.

LG Anke

Sonja hat gesagt…

Liebe Betty,

auch das sind wieder tolle Motive. Besonders die nostalgischen Postkarten passen ja super zu Vintage Karten. Das liebe ich ja. Sehr schöne Karte noch dazu!!! Das gefällt mir wirklich sehr gut!
LG Sonja

heidi kunkel hat gesagt…

Ein wunderschönes Stempelset. gefällt mir sehr gute und auch deine Beiden Karten sin so schön geworden.
Liebe Grüße
Heidi

Anonym hat gesagt…

Tolle Karte!
Und die Idee mit den Karten als Hintergrundpapier - einfach klasse!

Viele Grüße,
Bastelmaus 27

Anonym hat gesagt…

Wie immer super. Lg Ilga

Suse hat gesagt…

Hallo Betty,

mal wieder so tolle Stempel und die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut.
Ich mag ja solche Vintagemotive!
LG
Suse

Heike hat gesagt…

Deine Werkeleien und ei Stempel sind toll. Die alten Postkarten sind genial!!
LG
Heike

Kreatives von Andrea hat gesagt…

wow, wow liebe Betty, ganz wundervoll der Postkartenstempel hat es mir angetan....das wirkt in Kombi mit den Blumen so romantisch, einfach herrlich.....und nun bin ich gespannt auf Morgen.

Ganz liebe Grüße von Andrea

Uta hat gesagt…

Oh ich liebe Tulpen ♥ und der Hintergrundstempel ist ja mal genial...
Liebe Grüße, Uta

Martinas Welt hat gesagt…

Die Postkarten gefallen mir super! Mit Blumen hab ichs dagegen nicht so ;)
Liebe Grüße
Martina

Margrit hat gesagt…

Der Postkartenhintergrund ist echt schön.

Viele Grüße
Margrit

marlisa hat gesagt…

hallo Betty,
tolle Stempel hast du entworfen und eine wunderschöne Karte bzw. Tag damit gestaltet.
Grüßle marlisa

Chantal hat gesagt…

Diese alten Postkarten sind fantastisch. Einfach klasse diese stempel.
LG, Chantal S

Nike Bere hat gesagt…

Richtig toll - vor allem diese Postkarten!!!! Ich habe gerade schon richtig viele Ideen wie ich den einsetzen würde...

Wie kommst du immer auf so tolle Stempel-Ideen?

gartenpauli hat gesagt…

Wunderschöner Hintergrund in Kurrent! Ich freu mich, das ist wirklich Nostalgie pur! Die meisten Menschen können diese Schrift nicht mehr lesen - ich habe mit meiner Tante in Kurrent korrespondiert.....
Liebe Grüße
Angela

Nadja hat gesagt…

Oh ja, die Stempel sind auch schön und ich lieeeebe Tulpen.
LG,
Nadja

Karin hat gesagt…

Mir gefällt der Tulpenstempel besonders gut.
LG Karin

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Vintage, toll! Die Postkarten sind super, ein ganz besonderer Hingucker für den Hintergrund. Sehr schöne Sachen hast Du da gezaubert.
Beste Grüße
Marion

Gabi MeWi hat gesagt…

Beide Motive sind klasse - vielseitig einsetzbar.

Drachenkind hat gesagt…

Wow, die Postkarten sind ja klasse, eine super Idee die als Stempel zu machen.
Und Tulpen liebe ich sowieso.

LG
Anett

Kathi hat gesagt…

Hi Betty,
der Postkartenstempel ist total schön und so vielseitig. Bin begeistert :)
LG Kathi

Britta hat gesagt…

Und wieder mal wunderschön. Besonders toll finde ich den Postkartenstempel. Echt klasse.

LG Britta

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
die Stempel sind ja cool; der Postkartenstempel ist genial.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Sabine Li hat gesagt…

Oh Betty, die Tulpen, bzw. der Tulpenstempel, eine Schönheit. Da will ich mir mal die Daumen drücken. ;-)
LG Sabine

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
Mit diesen Stempeln kann der Frühling kommen.
Lg Eva Mi

Anonym hat gesagt…

Liebe Betry,
Bei diesen schönen Stempeln hüpfe ich gerne in den Lostopf.
Mfg Ingrid

Anonym hat gesagt…

Eine super Idee mit der Postkarte...und die Tulpen sind auch ein prima Motiv...für jeden Anlass.Toll!
GLG MSBine

Svenja Koob hat gesagt…

Oh ja, das hat was!!! :)

LG Svenja

Wandi hat gesagt…

Hallöchen Betty,
superhübsches Set mit dem Postkartenhintergrund. Gefällt mir auch sehr - und darum Luft anhalten und mit in den Lostopf hüpfen *g*.
Liebe Grüße,
Andrea

Sajung hat gesagt…

Tolle Motive, liebe Betty.
Die würde jeder gerne gewinnen.
LG Sabine

Janina hat gesagt…

Vintage ist ja genau mein Fall, daher versuche ich auch hier mein Glück. Die Karte dazu und auch der TAG sehen absolut klasse aus.

Liebe kreative Grüße,
Janina

Dagmar hat gesagt…

Der Postkartenstempel ist ja genial.Deine Karte und der Tag sehen super aus. Tolle Stempelgummis.
LG Dagmar

Sibylle hat gesagt…

Besonders der Postkartenhintergrund hat es mir angetan.
Du hast wieder ein paar ganz zauberhafte Dinge gewerkelt.
LG Sibylle

Sonja Kreativ hat gesagt…

Oh da hast du ja wieder tolle Stempel erstellt!! Gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße, Sonja.

Stempeldrache hat gesagt…

Der Postkartenstempel ist der Hit, genial! Aber auch die Tulpen und der Text sind super.

LG Petra

Andrea hat gesagt…

Wow - der Postkartenstempel ist ja ein Traum!!! Mit den Blumen in Kombi sieht er so klasse aus ... kann es mir auch gut kombiniert mit dem Oldtimer vorstellen .... und ich bin schon sehr gespannt, was du morgen männermäßiges für uns hast!!
GLG Andrea

Eva hat gesagt…

Einfach KLASSE, der Postkartenhintergrund ist soooo super und die Tulpen passen perfekt zu Frühlings oder Osterkarten! Und dann zeigst Du gleich so tolle Werke! Da würde ich gern im Lostopf sein liebe Betty!
Herzliche Grüße, die Eva!

Anonym hat gesagt…

Hallihallo...
...die Postkarten sind einmalig. Diese Idee ist ES!
So vieleweitere sind schon im Kopf.
Da muss es ein Los sein. Danke dafür.
LG STINA

Anonym hat gesagt…

Wunderbare Idee!!! ich liebe den Vintagestyle, wohl auch weil daheim selbst so viele antike Schätze unserer Familie habe :)
LG, Christiane

Tante Mamo hat gesagt…

Wunderschön, Daraus könnte man sogar einen ganzen Strauß machen.
LG Marion

Zetti hat gesagt…

Das sieht richtig klasse aus! Gefällt mir total.
LG Andrea

Micha hat gesagt…

Ui, da hast du wieder ein schönes Set entworfen..bisserl Frühling, bisserl Vintage..einfach Klasse!!

LG Micha

Anonym hat gesagt…

Prima Stempelmotive! Da möcht' ich auch gern in den Lostopf...
LG aus Unna
Susanne.

stempelmausi hat gesagt…

Hallo Betty,

auch diese Stempel sind der Hammer. Besonders gut gefällt mir der Postkartenstempel.

Viele Grüße
Swantje

wolkentraum hat gesagt…

Das ist ja eine wunderbare Geschichte zum Stempel, toll!!!!
Und die Motive sind auch wunderschön, gefallen mir super!
HG
Ute

Regina hat gesagt…

BOAH! Dieser Postkartenstempel ist ja der Hammer!
Wir haben auch noch ganz alte Postkarten in der Schublade liegen, das ist ein kostbarer Familienschatz.

LG Regina

Anonym hat gesagt…

Wieder mal ein sehr schönes Stempelset. Besonders der Postkartenstempel hat es mir angetan.
Liebe Grüße Antje B.

Silke Kern hat gesagt…

Auch die sind echt klasse geworden und deine Beispiele wieder,einfach super.
LG Silke

Stempeltruhe hat gesagt…

....den Briefhintergrundstempel werde ich mir definitiv zulegen!
SUPERSCHÖN, Betty!

LG
Gabi

Petra hat gesagt…

Hallo Bettina,
Mit den Tulpen lassen sich bestimmt schöne Frühlingskarten machen.

LG Petiwiesel

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

wunderschöne Stempel und so vielseitig einsetzbar. Der Postkartenstempel gefällt mir besonders gut.

Grüße
Sabine

Gisela hat gesagt…

Diese Nostalgiemotive sind einfach ein Traum!!!
liebe Grüße
Gisela

su hat gesagt…

blumen gehen immer ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
was für eine tolles Frühlingskärtchen. Der Hintergrundstempel ist total klasse.Super Set!
LG Kerstin W.

Ruzigeli hat gesagt…

Diese Stempel finde ich ganz toll!

Gegi hat gesagt…

WOW, Betty,

du hast immer wieder super tolle Ideen, die kleinen Postkarten sind super cool.
LG Natalie

lawinchen hat gesagt…

Superschöne Motive.
lg
Andrea

Petra Backoff hat gesagt…

Traumhaft schön.

VG Petra

HeikeD. hat gesagt…

Wie immer supertolle Ideen. Der Postkartenstempel hat es mir total angetan, hach ja.
Herzliche Grüße sendet Heike.

Orsolina hat gesagt…

Die Briefe geben einen tollen HG ab und die Tulpen scheinen auch von der Größe her geeignet für ein ATC.

LG Bigig

Steffi R. hat gesagt…

Die Postkarten sind ja toll - so einen Hintergrundstempel wünsch ich mir schon lange - dann mal ab in den Losttopf - und schwups - drin. Lieben Gruß Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty!

Tolle Idee mit den Postkarten als Hintergrund und den hübschen Tulpen!

Viele Grüße

Sabine S

Katja Andexel hat gesagt…

Die passen wirklich gut zusammen. Sehr schön!

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

super Hintergrund, wir gefallen die Postkarten sehr gut.

Auch die Tulpen gefallen wir gut, obwohl ich eigentlich so gar kein Tuplenfan bin.

Gruß Dörte

Anonym hat gesagt…

Der Tulpenstempel ist toll. Und der Hintergrund mit den alten Postkarten gefällt mir total gut. Schön umgesetzt auf der Karte un ddem Tag.

LG -Biene-

Antje Delventhal hat gesagt…

die kleinen Postkarten haben es mir angetan, freuuu,

Liebe Grüße
Antje D.

Katharina hat gesagt…

Wow,was für schöne Motive

Anonym hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Motiv und vielseitig einsetzbar.
Liebe Grüße
Rosi

Martina hat gesagt…

Wunderschöne Motive!
vlg Martina

Nicole Franzmeier hat gesagt…

Endlich mal eine schöne Tulpe ! Vielen DANK !

Steffi hat gesagt…

Die Kombi mit den Postkarten finde ich sehr schön
lg Steffi

x-elfe hat gesagt…

Liebe Betty,

Tulpen aus Amsterdam? oder aus Keukenhof?
Auf jeden Fall sind das tolle Stempel

Liebe Grüße
Sabine aus Siegen

Judith hat gesagt…

Das sind sehr schöne Motive, die man zu vielen verschiedenen Anlässen benutzen kann.
Das gefällt mir sehr gut.

LG Judith

manja hagelstein hat gesagt…

uiuiui, der kartenstempel ist megagenialös, den kann ich mir so toll für meine vintagekarten vorstellen... und dein tag und die karte gefallen mir auch total

Anniie hat gesagt…

Wow klasse, gefällt mir echt gut :)

Lena hat gesagt…

Die Postkarten - das allerallerschönste Motiv überhaupt! Mir gefällt besonders, dass die obere Karte "echt" ist!
Ganz ganz toll, was du mit dem Tulpenmotiv zusammen gezaubert hast. Hut ab!!!

Adriana Wieczorek hat gesagt…

Wow sehr schöne stempelmotive.

Herbstnebel hat gesagt…

Ach was soll man da schreiben, toll der Postkarten Stempel und die Tulpen. Alles passt so schön mit deinen Werken.

LG Dani

Anonym hat gesagt…

Wow,diese Motive mag ich sehr.
Danke !

LG Marion Fabry

MarTina hat gesagt…

Liebe Betty,
die Stempel sind wunderschön.
Vielen Dank dafür. :-)
LG MarTina

bitavin hat gesagt…

Ich schmelze dahin, wenn ich mir Dein Set angucke. Das sieht sooooo sooooo klasse aus!!!
Mit den Stempeln hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen! Sowohl Postkarten als auch Tulpen sind megaschön!!!

LG
bitavin

Anonym hat gesagt…

Was für eine süße Geschichte mit der alten Postkarte! Traumhaft schöne Motive sind das, bin total begeistert.

LG Tina B.

Bettina hat gesagt…

Hi Betty,

die Tulpen sind wunderschön geworden.!

Bettina

Steffi hat gesagt…

Gefällt mir <3

Fritz Friedolin hat gesagt…

Hallo Betty,

diese Motive sind wieder traumhaft!

Gerade die Blumen haben es mir wieder angetan! ♥

Liebe Grüße Julia

cbra hat gesagt…

Hi!

Oh Mann, seit Anfang der Woche verfolge ich Deine wunderschönen Karten und bewundere die tollen neuen Stempel. Leider bin ich wegen meinem Baby, das mich auf Trab hält, noch nicht zum kommentieren gekommen. Aber jetzt! Ich hüpf mal auf den letzten Drücker rasch in den Lostopf und hoff, daß ich mal zu einem Glücklichen gehöre.
LG cbra