Donnerstag, 2. April 2015

Osterhasen-Kekse

Ich habe gestern Kekse gebacken. Mein Mann kam in die Küche und fragte: "Soll ich die Weihnachtsbeleuchtung anmachen?" Na, heute schneit es wenigstens nicht mehr, dafür regnet es ... Und ich hab natürlich keine Weihnachtsplätzchen gebacken, sondern Osterhasen ;) Sie sind nicht perfekt geworden, aber die Farben gefallen mir gut :) Für den Zuckerguss habe ich 300 g Puderzucker mit 2 Eiweiß und 1 TL Vanilleextrakt verrührt, in Portionen aufgeteilt und diese mit verschiedenen Lebensmittelfarben eingefärbt. Jede Portion Zugerguss wurde in einen kleinen Gefrierbeutel gefüllt, bei denen ich eine kleine Spitze abgeschnitten habe, so dass ich den Guss schön auftragen und Punkte tupfen kann.Von den kleinen Häschen möchte ich dann welche auf's Topping der Cupcakes setzen.
Allen schöne Ostertage!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

Dir und Deinen Lieben auch schöne Ostertage!
Gruß aus Unna,
Susanne.

Farina hat gesagt…

Du bist auf jeden Fall schon einen Schritt weiter als ich ...
Der Teig ist gemacht .... aber

Deine Häschen sehen auf jeden Fall schon mal extrem gut aus.
Ich wünsche dir frohe Ostern.

LG Silvia

Claudia hat gesagt…

Das sind lustige OSterkekse :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und ebenso ein frohes Osterfest!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

claude hat gesagt…

mignon et printanier

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

voll süß, echt herzig :-))))
viele Grüße, Renate

Marlene Hrdliczka hat gesagt…

Hallo Betty!

Wünsch dir ein ruhiges Osterfest.

Wie hast du die Verziehrung auf den keksen gemacht? Schaut total lecker aus.

LG
Lenn

Ulrike Ewert hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
die sehen aber lecker aus,da bekommt man ja echt hunger drauf,hab ein schönes Osterfest,
glg ulrike

gartenpauli hat gesagt…

Hallo Betty!

Deine Osterkekse sehen auf jeden Fall Klasse aus. Tolle Verzierung!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben und natürlich dem Putzelchen ein vergnügliches Osterfest....

Angela

Anonym hat gesagt…

Dir auch schöne Ostertage,laßt es Euch gut gehen!...und lieben Dank für die Stempelchen und den wunderschönen Anhänger!
GGLG MSBine

Angela hat gesagt…

Na das ist ja eine süße Idee,bin schon gespannt wied dann die Cupcakes aussehen.
Wünsche Dir auch ein tolles Osterfest und schicke dir ganz liebe Grüße
Angela

mgoll88 hat gesagt…

Ich musste bei dem FB Kommentar mit der weihnachtsbeleuchtung bereits gestern herzlich lachen, aber immerhin sind es ja osterkekse, welche mit ihren punkten echt süß geworden sind

LG
michaela

Ute hat gesagt…

Wow! Die sind ja toll geworden. Glg Ute

ulla hat gesagt…

hallo betty sehn lecker aus wünsche euch ein paar schöne entspannte ostertage lg ulla s

Lena hat gesagt…

Die Pastellfarben für den Guss sind dir extrem gut gelungen!!
LG Lena