Donnerstag, 28. Mai 2015

Kulturbeutel und Kosmetiktasche

Für unseren in Kürze anstehenden Urlaub in New York habe ich mir einen Kulturbeutel und ein Kosmetiktäschchen aus Wachstuch genäht - thematisch schön passend :D
Das Wachstuch hatte ich vor einiger Zeit bei Buttinette bestellt und davon wirklich mehr als genug ;) Von daher habe ich es für beide Taschen auch gleich als Innenfutter verwendet - sehr praktisch, da das Ganze dann so schön stabil ist, dass man ohne Vlies als Zwischenlage auskommt und nähen ließ es sich auch problemlos :)
Wenn nur so kleine Zipper an den Reißverschlüssen sind, hänge ich da immer gerne was dran, damit man sie leichter fassen kann. Das Kosmetiktäschchen hat zwei gestempelte Schrumpfies bekommen. Das runde Label und das Taxi wurden mit StazOn auf angerauhte Schrumpffolie gestempelt und das Taxi mit einem Polychromos Buntstift angemalt. Geschrumpft habe ich mit dem Heißluftgerät und anschließend die Teile mit Glossy Accents überzogen.
An die Kulturtasche kam ein Anhänger aus Farbkarton. Ich habe das Logo auf zwei graue Stanzkreise für Vorder- und Rückseite gestempelt und die Unterlage besteht aus 6 schwarzen Stanzkreisen. Beide Seiten wurden mit Glossy Accents überzogen und so ist der Anhänger richtig schön griffig geworden :)
Stempel: Betty's Creations
Wachstuch von Buttinette

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Schick schick!
Viel Spaß im Urlaub.

LG Petiwiesel

Muhriel hat gesagt…

Das passt ja wirklich zu Deiner NY Stempelserie, wie die Faust auf's Auge! Tolle Idee! Machst Du das jetzt für jedes geplante Urlaubsziel? ;o)
LG, Britta

Sabine hat gesagt…

Hallo Betty,

wow, wie cool! Das Wachstuch hätte ja nicht passender sein können...
Superschön gemacht. Hatte auch schon mal mit Wachstuch "genäht", aber da ich kein Wachstuchfüßchen besitze, wollte die Maschine es nicht richtig transportieren... :-)
Im Urlaub wirst du mit den Täschchen sicher viel Freude haben.

LG aus dem regennassen Moor,
Sabine

Steffis kreative Nachtschicht hat gesagt…

Sieht sensaionell gut aus! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß in NY! Das ist eine sooo tolle Stadt. *auchwiederhinwill*
Liebe Grüße
Steffi

Anonym hat gesagt…

Viel Spaß!
GLG MSBine

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Sehr chic sind die Täschchen. Das Wachstuch hatte ich auch mal. Ich habe meiner Freundin ein Tasche daraus genäht. In New York waren wir vor 2 Jahren auch, sehr interessante Stadt. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub in New York oder macht ihr eine Rundreise.

Liebe Grüße
Marita

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwww, sehr schick...richtig klasse gemacht.
LG Carola

mgoll88 hat gesagt…

Na da warst du ja wikrlich bestens ausgestattet...megacool!

LG
Michaela