Sonntag, 10. Mai 2015

Vorschau: Spuren in unserem Herzen

Zur zweiten Vorschau auf die neuen Stempel, noch ein für Trauerkarten geeignetes Motiv, ein passender Spruch und zwei Schriftzüge. Die neuen Stempel sind ab kommendem Samstag, dem 16. Mai, im Betty's Creations Shop erhältlich.
Mit dem Blumenmotiv habe ich hier zwei sehr schlichte Trauerkarten gestaltet. Ich mag es nicht, wenn Trauerkarten zu schwarzlastig sind und dadurch duster und erdrückend wirken - daher nur ein schmaler schwarzer Rahmen und überwiegend hell gehalten.
Für diese Karten habe ich weißen Karton als Grundlage verwendet. Der Karton hat eine schöne feine Struktur und wirkt sehr edel. Da Blumen auf dem Grab auch nicht schwarz und grau sind, hat auch die Lilie auf der Karte Farbe bekommen. Sie ist auf hellen graubraunen Karton (SU Saharasand) gestempelt und mit Polychromos Buntstiften coloriert.
Auch bei der zweiten Karte habe ich die Blume zart coloriert und den schönen Spruch daneben gestempelt. Beides zusammen wurde großzügig rechteckig zugeschnitten und nur mit einem schmalen schwarzen Rahmen versehen.
Bei der dritten Karte ist die Lilie mit Polychromos in gelb und orange coloriert und dazu habe ich das Kreuz kombiniert, welches gestern bereits gezeigt wurde.
Wer die Lilie, die beiden Schriftzüge und den Spruch gewinnen möchte, braucht einfach nur einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen, um an der Verlosung teilzunehmen. Die Gewinner gebe ich am Freitagabend bekannt.
Bei der dritten Vorschau morgen geht es dann mit einem anderen Thema weiter.

Kommentare:

Kersten Brüggmann hat gesagt…

Auch dieses Set ist für den Anlass einfach wunderschön, liebe Betty.
Auch die Texte treffen es und gefallen mir sehr, sehr gut.

LG Kersten

Trinchen im Wunderland hat gesagt…

Guten Morgen Betty,

der Anlass mag ein trauriger sein, das Set finde ich jedoch wunderschön und deine Umsetzung mit den zart colorierten Lilien ebenfalls. Es gefällt mir noch viel besser als das gestrige Set.

Viele Grüße
Katharina

Danie Pink hat gesagt…

Hallo Betty <3
Der Anlass ist zwar ein trauriger, aber umso schöner sind die Stempel <3
Einfach nur wunderschön hast du die Karten gestaltet <3
glg von Pinkie

xxHousebunnyxx hat gesagt…

Die Karten gefallen mir sehr gut und sind auch dem Anlass entsprechend. Sie sind nicht zu aufdringlich. Das Set passt perfekt.
Lg Andrea

Anonym hat gesagt…

super schönes SET!
lg geliK

Annett Schmidl hat gesagt…

Hallo Betty !
Der Anlass ist zwar nicht so schön.
Aber das Set ist wieder Wunderschön.
Die Blume so schön Coloriert und der Text ist Wunderschön alles passt. Du machst immer so schöne Set,s.Mache weiter so.
Lg Annett

Martina hat gesagt…

Wunderschön, liebe Betty! Bei Trauerkarten ist es ohnehin immer so schwer, die richtigen Worte zu finden.
vlg Martina

Daniela hat gesagt…

Wunderschöne und geschmackvolle Stempel für diesen traurigen Anlass.
Liebe Grüße
Daniela

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Stempel, auch der Spruch gefällt mir supergut.
Liebe Grüße,
Ingeborg Schaffer

Diana P. hat gesagt…

Ich finde es ist immer eine schöne Geste, wenn man einen Menschen gehen lassen muss, eine persönliche Karte zu gestalten. Ich habe von Angehörigen schon oft gehört, das si gerade Diese Karte ins Herz geschlossen haben und die Worte Trost gegeben haben. Ich kann mich Dir auch nur anschließen nicht zu viel schwarz! Liebe Grüße Diana

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Stempel für diesen trauigen Anlass.Und ich kann nur Diana P. zustimmen mit ihrem Kommentar.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Kornelia D.

Antje Irina hat gesagt…

Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, das gestrige tolle Set zu kommentieren, aber heute versuche ich mein Glück... ;-)
Da ich des öfteren Trauerkarten benötige, dabei oft mehrere für die gleiche Trauerfamilie und die "klassischen" Texte und Motive etwas "abgedroschen" empfinde, bin ich immer auf der Suche nach passenden, besonderen Text- und Motivstempeln -
und alles, was ich dazu hier zu sehen bekomme, trifft absolut meinen Geschmack!
DANKE für die tollen Stempel und die Gewinnmöglichkeiten!
Kreative Grüße,
Antje Irina

Margrit hat gesagt…

Die Lilie passt sehr gut zu diesem traurigen Anlass.

Viele Grüße
Margrit

bebi hat gesagt…

Wunderschöne Karten für einen traurigen Anlass. Gefallen mir sehr gut

Anonym hat gesagt…

Wow! Wirklich sehr, sehr schön.
Liebe Grüße Creativbine

Acrewood2 hat gesagt…

Wunderschöne Karten und Stempel für diesen Anlass.

LG Monika K.

Jutta Borkenstein hat gesagt…

Wieder zwei sehr schöne Karten. Ich mag es auch schlicht und deine coloration ist sehr gelungen. Einfach schön.

Andrea Koglin hat gesagt…

die Stempel sind genau richtig für diesen Anlass. Ich finde auch, dass Trauerkarten nicht so düster sein sollten.

LG Andrea aus Bonn

Kalli hat gesagt…

Ein schönes, passendes Set.Gefällt mir rundum. Und deine Karten sind auch sehr gelungen...

Sonja hat gesagt…

Guten Morgen Betty,

auch diese Karten gefallen mir wirklich gut! Eher schlicht, aber doch sehr ausdrucksstark. Sind echt toll geworden!
LG Sonja

Anke hat gesagt…

Wunderschöne dezente Karten hast Du da gemacht. Die Lilie und der Spruch sind ganz nach meinem Geschmack.
LG Anke

Anonym hat gesagt…

Auch dieses Set gefällt mir gut und die Trauerkarten sind sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Sabine

Heike hat gesagt…

Auch diese Trauerkarten finde ich sehr schön.
Eine tolle Lilie und wieder sehr schöne Sprüche in einer tolle Schrift.
LG
Heike

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne passende Texte und die Lilie lässt sich zu verschiedenen Anlässen benzutzen.
Vielen Dank für die schönen Stempel
chris66

Anne hat gesagt…

Hallo Betty...wunderschönes Motiv und Text/Sprüche sind für diesen Anlass entsprechend wieder sehr schön gestaltet...
LG Anne

Tieva Design hat gesagt…

Lilien sind, neben Callas, meine absoluten Lieblingsblumen! Auch auf deinen Trauerkarten gefallen sie mir seh rgut und der Spruch ist wundervoll.
Viele Grüße
Gabi

Sabine hat gesagt…

Ein wunderbarer Spruch, mit dem du sehr edle Karten gemacht hast!
Sabine

Sonja Doebel hat gesagt…

Wirklich gelungen, dezent u. schön. Gefällt mir wirklich gut.
Sonja

Daniela Womelsdorf hat gesagt…

Oh das Set ist so toll, wir müssen Dienstag leider auch wieder von einem lieben Menschen verabschieden :( .

Ganz liebe Grüße
Ela

marlisa hat gesagt…

hallo Betty,
die neue Stempel gefallen mir ausgesprochen gut, und deine Karten sind sehr ansprechend.
Grüßle und schönen Muttertag
marlisa

Nikki hat gesagt…

Und wieder so ein schönes Set. Du übertriffst dich wieder selber.

mgoll88 hat gesagt…

Das ist auch wieder total passend, die Blume passt ganz gut zu den Trauertexten

LG
michaela

Anonym hat gesagt…

Hallihallo...
...und wieder ist es der Text, der mich überzeugt.
Die Blume ist natürlich auch wunderschön und nicht zu auffallend. In Dunkelgrau auf farbig dezentem Hintergrundabdruck muss es sehr schön sein.
LG STINA

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
wunderschöne Stempel, dezent und gekonnt kombiniert.
LG
Margit B.

Sajung hat gesagt…

Auch dieses Set und natürlich auch die Karten sind wieder sehr geschmackvoll und schön.
LG Sabine

Uta hat gesagt…

Die Lilie und die Sprüche dazu passen super zu dem Thema und deine Karten sind auch wunderschön geworden, trotz des schwierigen Themas.
LG, Uta

Farina hat gesagt…

Die neuen Stempel sind megageschmackvoll und deine Karten damit auch.


LG Silvia

Petra Backoff hat gesagt…

Wie schon gestern kann ich nur sagen. Diese Stempel werde ich einkreisen und meiner Sammlung zuführen.

Liebe Grüße,
Petra

Backstubentiger hat gesagt…

Hallo

Das ist ein sehr schöner Stempel und die Texte passen perfekt.

schönen Muttertag noch

gruß Martina

Tigger a(r)t work hat gesagt…

Sehr Stilvoll, ich mag gar nicht dran denken, aber irgendwann braucht man so ein Set.
XOXO
Tiggerchen

Rosenfee hat gesagt…

Hallo Betty,

toll wie du wieder alles auf den Karten kombiniert hast. Gefällt mir sehr gut und die Stempel natürlich auch.

LG, Nora


Eva hat gesagt…

Seeeeeehr gelungene Stempelchen für Trauerkarten! Deine Inspirationskarten wieder... allererste Sahne! Es grüßt ganz herzlich die Eva

Lena hat gesagt…

Den Dreizeiler habe ich letztes Jahr auf das Trauerkärtchen meiner Oma drucken lassen, weil ich ihn so schön fand...

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an..prima!
GLG MSBine

Petra hat gesagt…

Liebe Bettina,
Die Lilie sieht gut aus auf den Karten.
Wenn sie nicht zu knallig koloriert ist passt das durchaus.

LG Petiwiesel

Nicole H. hat gesagt…

Hallo Betty,

superschöne Stempel und Deine Karten wieder... Ich bin immer wieder begeistert!

Liebe Grüße

Nicole

HeikeD. hat gesagt…

Sehr geschmackvolle Karten und Motive, wie immer sehr gut getroffen.
Herzliche Grüße sendet Heike.

Katja Andexel hat gesagt…

Wieder mal ein sehr schönes Motiv!

Nicole Franzmeier hat gesagt…

Ich weiß ja eigentlich ist es etwas krank, aber ich bin ein kleiner *Fan" von Trauerkarten (falls man so etwas überhaupt seien kann).Die Motive sind total zeitlos und schlicht genau das was ich suche ! Vielen lieben Dank dafür! LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

sehr geschmackvolle Trauerkarten hast du da gestaltet.
Und wieder tolle neue Stempel.
Besonders die Lilie gefällt mir, die ist sicherlich vielseitig einsetzbar.

Viele Grüße,
Bastelmaus 27

gila hat gesagt…

Du hast edle Karten mit schönen Stempeln gewerkelt
lg gila

elfenkind hat gesagt…

Hallo Betty,
bei Trauerkarten ist es immer so schwer, die richtigen Worte zu finden,aber Dein Spruch ist sehr passend.Deine Karten sind schön dezent geworden.Danke für die Inspiration.
Liebe Grüße Elfenkind Katrin

Renate L. hat gesagt…

Hallo Betty,

mir gefallen deine Karten auch sehr gut.

Liebe Grüße

Renate

Nadja hat gesagt…

Auch diese Trauerkarten finde ich sehr gelungen. Ich mag es auch, wenn sie nicht nur schwarz-weiß sind.
Lg nadja

Gegi hat gesagt…

Hallo Betty,

deine Auswahl und deine Kreationen sind wunderbar, gerade jetzt könnt ich beide sets leider gut gebrauchen.

GLg Natalie

Katrin (ohne Blog) hat gesagt…

Es mag vielleicht komisch klingen, aber Trauerkarten mache ich sehr gerne, ... werde mir bestimmt den ein oder anderen Stempel bestellen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

Leider ist der Anlass immer traurig, aber man benötigt auch dafür Stempel und deine sind sehr schön.

Lg Eva Mi

Katrin und Theo hat gesagt…

Die Karten sind wirklich sehr geschmackvoll und spenden den Hinterbliebenen Trost, denn durch die selbst gestalteten Karten wissen sie, dass es jemanden gibt, der an sie denkt. Wirklich schön.

steinchen hat gesagt…

Hallo Betty, tolle Stempelchen, wenn auch für traurige Anlässe.
Lieben Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
wieder schöne Karten. Das Stempelmotiv ist sehr dezent und einfach gehalten. Insgesamt ein sehr schönes Set für den Anlass.
LG Kerstin W.

CHRIS* hat gesagt…

Hallo Betty,
leider gibt es immer wieder die traurigen Anlässe, aber die Motive sind super passend, genau wie die Karten. Toll gelungen.

Grüße

Chris

Birgit Uhl hat gesagt…

Hallo Betty,

gerade die Texte sind es, ...wenn die Worte fehlen.
Danke dafür. Sehr schöne unaufdringliche Kartengestaltung.

Annett Förster hat gesagt…

Das Set ist toll geworden und Deine Gestaltungsbeispiele ganz nach meinem Geschmack :-)
LG Annett

Wandi hat gesagt…

Hallo Betty,
auch ein sehr edles Trauerset. Tja, es sind halt nicht immer schöne oder lustige Anlässe, um Karten zu machen.
Liebe Grüße,
Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
sehr geschmackvolle Karten hast du vorgestellt.Die neuen Stempel sind sehr schön für solch einen traurigen Anlass.
Lieben Gruß
Ulrike Ruh

Anja hat gesagt…

Auch diese Karten sind wieder wunderschön geworden und die Textstempel gefallen mir sehr, vor allen Dingen die Schriftart finde ich klasse und nicht so "steril".
LG
Anja

Zetti hat gesagt…

Ein tolles Set! Gefällt mir sehr.
LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

auch diese Stempel gefallen mir gut, die Schriftart finde ich sehr elegant und den Spruch sehr schön.

Grüße
Sabine

su hat gesagt…

auch wenn die lilie als trauerblume gilt, wäre sie super passend für mich denn susanne =hebräisch weisse lilie ;-)

gartenpauli hat gesagt…

Ein tolles Set und das der Spruch stimmt, konnte ich gleich mal am Wochenende feststellen, geliebte Menschen hinterlassen wirklich ihre Spuren in unseren Herzen.... ältere Menschen reden gerne drüber und man sieht ihnen da die Gefühle an... sehr emotionale Gespräche sind das....
Liebe Grüße
Angela

Stempel-Katzi hat gesagt…

Diese Stempelchen finde ich noch schöner als die ersten. Und die Lilie geht doch auch für anderes als für Trauerkarten. Ich mag Lilien.

Lg Doris

Anonym hat gesagt…

Oh Betty, da hast du aber wunderschöne Karten gezaubert!

LG
Tina S.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

noch mehr schöne Stempel (leider zu einem traurigen Anlass).

Deine Karten sind sehr schön geworden und beweisen das es nicht immer nur schwarz-weiß-grau sein muss für eine Trauerkarte.

Viele Grüße aus Braunschweig,

Sandra D.


Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
die Lilie ist sehr schön. Ich habe sowieso einen Blumentick. Der Text gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Doris K.

Sabrina hat gesagt…

Ein wundervolles Set. Die Texte gefallen mir sehr gut.

LG Sabrina

Anonym hat gesagt…

Text und Blüte sind sehr passend für diesen traurigen Anlass.
Aber die Blüte ist auch anderweitig noch gut zu verwenden.
Tolle Stempel.
LG dopa

conimar hat gesagt…

Die Blume ist sehr schön.
LG Marion

Anja S. hat gesagt…

Eine perfekte platte für diesen Anlass.
Schlicht und trotzdem schön.

LG Anja

Katharina hat gesagt…


Der Anlass mag ein trauriger sein, das Set finde ich jedoch wunderschön und deine Umsetzung mit den zart colorierten Lilien ebenfalls.

wolkentraum hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Set, gefällt mir sehr!
HG
Ute

Sibille hat gesagt…

Mir sind solche Motive und Farben tausendmal lieber, als nur S/W. Es gibt ja auch bunte Grabkränze und Co. Die Trauer trägt man so wieso immer innen. Auch diese Karten sind dem Anlaß entsprechend schön.

LG
Sibille

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das ist eine schöne Stempelplatte und die Karte dazu finde ich sehr geschmackvoll.
LG Carola

3xmuddi hat gesagt…

Auch wenn Trauer ein schwieriges Thema ist, gehört es doch zum Karten basteln. Mit den Karten zu dieses Stempeln sieht man, dass Trauerkarten nicht nur schwarz/weiß und langweilig sein müssen.
LG Silke

Gudrun hat gesagt…

ich mag es, wenn etwas Farbe auf den Trauerkarten ist. Hast wieder mal hübsche Stempel dafür kreiert.

LG
Gudrun

Adriana Wieczorek hat gesagt…

Sehr schöne Stempel
LG adriana

Cordula hat gesagt…

Dem Anlass entsprechend - sehr geschmackvolle Stempel. Die Lilie ist ein Traum!!
lG
Cordula

Anonym hat gesagt…

Die Stempel sind wirklich wunderschön geworden und die
Karten mit diesem Set schnell
gemacht. Trifft voll meinen
Geschmack. Danke.

Liebe Grüße

Sylvia N.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

und noch mehr Sprüche, wunderbar. So kann man für diesen traurigen Anlass tolle Karten zaubern.

Gruß Dörte

Antje Delventhal hat gesagt…

... diese gefällt mir noch besser. Weiter so.

Liebe Grüße

Antje D.

Sissi hat gesagt…

Schwieriges Thema, aber total tolles Motiv und schöne Texte!
Lieben Gruß
Sissi

Gudrun hat gesagt…

Es ist immer schwer solche Karten zu gestalten, aber mit deinem stilvollen Set fällt es etwas leichter
GLG gudrun

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

diese Stempel sind sehr elegant, sehr schön für einen solchen Anlass.

LG Dani

Sandy hat gesagt…

auch diese karten und das set sind sehr edel. die blume ist klasse...

lg
sandy

stempelmausi hat gesagt…

Hallo Betty,

ich finde auch diese Stempel sind dir gelungen.

Liebe Grüße
Swantje

Sibylle hat gesagt…

Ein paar sehr schöne und elegante Karten hast du zu diesem traurigen Anlass gewerkelt.

LG Sibylle

manja hagelstein hat gesagt…

ist ja wirklich immer so ein thema wo man hofft nicht so oft eine karte für basteln zu müßen, aber auch dieses motiv und die sprüche sind sehr schön und die gestaltung deiner karten ganz toll... :)

Anonym hat gesagt…

Auch hier ganz tolle Spruchstempel.Alles in allem sehr stilvolle Karten.
Liebe Grüße
Anna

Anonym hat gesagt…

Hallo, Betty,
mit diesem Set kann man sicherlich wunderschöne Trauerkarten gestalten. Auch die Texte gefallen mir sehr gut. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn auf Trauerkarten "herzlich" steht, das erinnert dann immer sehr an Geburtstagskarten. Tolle Auswahl.
LG Christine Schw.

Regina hat gesagt…

deine Trauerkarten sehen dem Anlass entsprechend wunderschön aus! Die Sprüche gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich Trauerkarten gar nicht gern werkele, gehört es dazu!
LG Regina

KayBeScraps hat gesagt…

wow.. das sieht wunderschön aus.. Trauerkarten dürfen heute auch gern mal Farbe haben..

LG, Katrin

Krabbe hat gesagt…

Sehr schön für Trauerkarten. Ich mag es auch eher heller. Da die Stimmung in der sich der Trauernde befindet ja eh schon dunkel genug ist.
Liebe Grüße Katrin

Kerstin hat gesagt…

Hallo Betty,
mit diesem schönen Spruch kann man sehr viel ausdrücken in der Trauersituation. Es ist ja immer schwierig in dieser Zeit der Trauer die richtigen Worte zu finden. Mit Deinen Stempel ist es ein großer Schritt. Klasse
GLG Kerstin

Anonym hat gesagt…

Leider auch ein Teil des Lebens, aber die Spruchstempel sind sehr treffend.
LG
Mella Ra.

geli hat gesagt…

Trauriger Anlass, aber würdevoll umgesetzt.
Mir gefallen diese Muster sehr gut.
Liebe Grüße AB

Silke's Bastelstübchen hat gesagt…

Hallo !

Geschmackvolle Stempel, leider

braucht man sie.

LG Silke

Lotti hat gesagt…

Bisher war ich immer sehr negativ gegenüber selbstgemachten Trauerkarten eingestellt - aber mit den Motiven hast Du mich überzeugt. Es geht also doch selbstgemacht UND dezent-geschmackvoll. Respekt!

Katja Ostapowicz hat gesagt…

liebe betty,

wo hast du nur immer die tollen sprüche her?
sehr schöne stempel für diesen anlass.

grüße katja

Anniie hat gesagt…

Deine Stempel sind wie immer echt klasse :)

Lg Anne

cbra hat gesagt…

Ein tolles Set! Der Text gefällt mir sehr.

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Man hofft immer, diese Stempel nicht zu gebrauchen.
Die Texte sind sehr schön.
Liebe Grüsse, Ursula

Walburga Benker hat gesagt…

Die Blume ist sehr schön und der Spruch passend.
Gruß Walburga

Silke Kern hat gesagt…

Auch dieses Set gefällt mir zu einem traurigen Anlass gut.
LG Silke

Kimba-Slydog hat gesagt…

Sehr edel. Und sehr passend für so einen traurigen Anlass. Ein tolles Set.

Liebe Grüße,
Nicole

Stephie hat gesagt…

Auch diese Stempel sind wieder sehr passend.
Die Blume ist toll für den Anlass. Liebe Grüße Stephie

blesstexas112 hat gesagt…

Das ist so ein schöner spruch den suche ich schon lange...

Sandra hat gesagt…

Schönes set auch wenns ein trauriger Anlass ist

Susanne Zander hat gesagt…

Der Anlass ist zwar nicht schön, dein Set dafür umso mehr.
Die Sprüche sind auch schön

LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschönes Set zu einem traurigen Anlass.

Mandy hat gesagt…

Wunderschönes Set. LG Mandy

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
mit den Trauerstempeln hast Du mit wieder aus der Seele gesprochen. Sie sind einfach klasse, allesamt.
Liebe Grüße
Gabi

Jessi hat gesagt…

Ein trauriger Anlass, aber schöne Stempel. Toll...

Liebe Grüße
Jessi

Anonym hat gesagt…

Ist zwar ein trauriges Thema, aber ich finde, dann soll wenigstens die Karte schön sein... Die meisten Karten im Laden zu diesem Thema sind langweilig und nicht schön.

Sehr schöne Sprüche sind das!

LG Tina B.