Mittwoch, 14. Oktober 2015

Mini-Mullbinden-Geisterchen

Als kleine Deko für den Kaffeetisch gibt's noch ein paar Minigeisterchen aus Mullbinde. Zum Formen habe ich die Finger von Einmalhandschuhen aus Vinyl abgeschnitten und mit Bastelwatte ausgestopft. Unten wurden sie mit Klebstreifen verschlossen und mit doppelseitigem Klebeband auf einer glatten Bastelunterlage befestigt. Dann habe ich Stücke von der Binde abgeschnitten und darüber gelegt.
Da ich weder Kleister noch Leim da hatte, habe ich sie mit mattem Acrlylack eingestrichen und trocknen lassen - hat funktioniert, der Lack hat die Binde gehärtet, so dass sie die Form hält :) Die Handschuhfinger wurden entfernt und dann kleine Stanzpunkte als Augen aufgeklebt.
Und weil ich  keine Lust hatte, lang nach passenden Halloween-Servietten zu suchen, auf denen die Geisterchen gut zur Geltung kommen, habe ich kurzerhand einfach einfarbig orange Servietten mit Spinnen und Spinnennetzen bestempelt :D
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black

Kommentare:

hippe hat gesagt…

Na das nenn' ich ja wieder mal kreativ!! Absolute Idee! Danke!


lg die hippe

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Die sind ja mal genial, selbst die Serviette, klasse Sache.
Lieben Gruß,
Petra

BAstelfeti hat gesagt…

Cool sind Deine Gespensterchen geworden und ja Frau weiß sich zu helfen.
Deine Servietten hat nicht jeder 2., die sind halt alle Unikate *schmunzel*.

Gruß BAstelfeti

ichwersonst hat gesagt…

Klasse deine Ideen °!!!!
Gruß, Tanja

Gertrude hat gesagt…

Was für eine geniale Idee und so super gemacht
glg Gertrude

Anonym hat gesagt…

Echt prima die Idee! Die Gespensterchen gefallen mir sehr gut!
LG,
Susanne.

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Bettina, ich bin ganz be"geistert" von Deiner Idee,ich glaube ich muß mir diese Idee mopsen.Viele Grüße Kornelia D.

Anonym hat gesagt…

GENIAL:::UND SO SÜÜÜÜß!
GLG MSBine

altaso hat gesagt…

klasse Ideen muß man haben :o))

lG

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Ach die sind ja süß! Tolle Idee.
LG Carola

Erni hat gesagt…

also auf jeden Fall sehr kreativ und originell! auf die Idee mit den Handschuhen muß man erst mal kommen ! liebe Grüße, Erni

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Betty,
einfach toll.
L.G.KarinNettchen

steinchen hat gesagt…

Hallöhen liebe Betty,

die Geisterchen sind einfach klasse. Wie lange haben die zum Trocknen gebraucht? Kann man das auf einem Kindergeburtstag machen oder dauert es zu lange?
LG Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
die Mini-Geister sind ja der Hammer - und so einfach zu fertigen. Tolle Idee!
Gruß
Judith