Freitag, 18. Dezember 2015

Weihnachts-Schweinchen

Da die Lieblingstiere der Freundin Ferkelchen sind, bekam ich den Auftrag eines als Weihnachtsgeschenk zu häkeln. Den Auftrag hab ich gerne erledigt und selbstverständlich auch eine passende Verpackung dafür gebastelt ;)
Der Auftraggeber hatte erstaunlich konkrete Vorstellungen, wie das Schweinchen ausschauen sollte: wichtig war ihm, dass es auf allen Vieren steht, Körper und Kopf sollten nicht aus einem Stück, sondern extra zusammengenäht sein und auch eine extra aufgesetzte Schnauze sollte es haben. Da wir keine seinen Wünschen entsprechende Anleitung finden konnten, habe ich das Ferkelchen selbst entworfen und zum Glück, ist es genau so geworden, wie er es haben wollte :)
Auf die Box wollte ich dann natürlich auch ein passendes Motiv anbringen. Also habe ich dem Schweinchen im Hut einfach eine Weihnachtsmütze aufgesetzt. Das Schweinchen ist auf Karteikarte gestempelt, die Weihnachtsmütze habe ich extra gezeichnet (der vorhandene Mützen-Stempel ist etwas zu groß), dann beides ausgeschnitten und die Mütze über das rechte Ohr geklebt. Die Box ist aus Kraft Cardstock gefaltet, den ich mit der Holzmaserung bestempelt habe. Für die Größe der Box habe ich natürlich beim Häkel-Schweinchen Maß genommen ;)
Der Schlitz bei den Griffen ist gestanzt und damit das Öffnen und Schließen möglichst einfach geht, habe ich Klettpunkte angebracht. Wenn es beschriftet ist, kann das runde Geschenklabel dann entweder auf die Rückseite geklebt oder an den Griff gehängt werden.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Tuxedo Black, Archival Coffee, Delicata Glitzergold
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Ovale, EK Success Tannenbaum und Sterne, Martha Stewart Zweig, Stampin Up Wortfenster für die Griffe

Kommentare:

Katja Andexel hat gesagt…

Total süß. Ich kann zwar etwas häkeln, aber an solche Tierchen habe ich mich noch nicht herangetraut. Das Schweinchen ist dir jedenfalls total super gelungen und die Verpackung dazu paßt 1A.

Gabi S. hat gesagt…

Wunderschön !!!! Hast Du super gemacht ♥ Die beschenkte Person wird sich aber freuen !!!
Liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Was Du so alles zustande bringst mit Deinen Fingern...pass gut auf sie auf!Zu süüüß!
GLG MSBine

marlisa hat gesagt…

...soooo niedlich der Schweinestall *grins* und das Schweinchen herzallerliebst.
Grüßle und schönes Adventswochenende
marlisa

Irmhild hat gesagt…

Total süß geworden, auch ist der Schweinstall genau passend. Da wird sich der Empfänger bestimmt riesig freuen.
LG und einen schönen 4. Advent, Irmhild

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Du bist einfach eine Zauberin!
Grad mal so drauf los häkeln und das was dabei raus kommt ist ein wunderschönes süßes Ferkelchen. Unbeschreiblich!

Ganz liebe bewundernde Grüße
Marion