Mittwoch, 9. Dezember 2015

Weihnachts-Wollowbies

Zur Zeit macht mir das Häkeln wieder vermehrt Spaß und so hab ich mir kürzlich doch noch das Topp-Buch 'Wollowbies, Häkelminis feiern Weihnachten' zugelegt. Ein paar Figürchen sind schon fertig - häkeltechnisch sind sie alle recht einfach, aber das Fertigstellen find ich zum Teil schon etwas mühsam ... das Zusammennähen ist nicht so gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber ohne geht's ja leider nicht ;)
Der Schneemann ist aber die einzige Figur, bei der ich wirklich genau nach Anleitung gearbeitet habe ;) Ich hab ihm dann noch ein Schnee-Podest gemacht. Die Eisscholle und Kugeln sind Styroporformen. Sie wurden mit Faserleim eingestrichen und mit Schneefaser bestreut - gibt's bei Ideen mit Herz.
Beim Elch habe ich das Geweih anders zusammengesetzt, als im Buch abgebildet, die Beine verlängert, sowie die Ohren ein bissi vergrößert.
Die Haarlocken des Engels fand ich so toll, aber das Kleid wollte ich nicht so kugelig wie im Buch und das Gesicht habe ich auch etwas anders gemacht ;)
 Beim kleinen Rentier hab ich, wie schon beim Elch, die Beine etwas verlängert und die Öhrchen vergrößert. Da die Tierchen doch recht kopflastig sind, wurde der Körper zum Teil mit Granulat gefüllt, so dass im Hinterteil mehr Gewicht ist und das Rentier etwas standhafter ist ;)

Kommentare:

Mickymunchkin's little space hat gesagt…

die sind total schön geworden :)
lg,
mickymunchkin

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

OMG ich liebe den Elch und das Rentier (wie immer *lol*). So ein Tierchen fehlt mir noch in meiner Sammlung. Das Buch merke ich mir!

Liebe Grüße
von Jay Jay

Anonym hat gesagt…

WOW,WOW,WOOOOW!
GLG MSBine

Sonny hat gesagt…

Och, die sind alle total niedlich geworden.
Gruß Sonny

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo Betty,

einfach super toll geworden, mein Favourit ist das Rentier :-)
ganz liebe Grüße, Renate

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Die sind ja allesamt soooooo süß!
Wirklich toll gemacht, liebe Betty.

Beste Grüße
Marion

Tanja Buchinger hat gesagt…

Hey,

die sind ja super süß ♥
Wirklich toll gemacht!

Liebst,
Tanja