Montag, 25. April 2016

Nur ausgemalt ...

habe ich am Wochenende - ich habe mir nämlich neue Farbstifte gegönnt ;) Diese musste ich erstmal auf verschiedenen Aquarellpapieren testen, denn es sind wasservermalbare Stifte mit feiner Pinselspitze. Untereinander lassen sie sich ganz toll verblenden - funktioniert dann ähnlich wie mit Alkoholmarkern. Das Vermalen mit dem Wassertankpinsel muss ich allerdings noch bissi üben - irgendwie kann ich das immer nicht so gut, was aber nicht an den Stiften liegt ;)
Das sind die Stifte, die Farben find ich sehr schön :)
Stempel: Betty's Creations

Nachtrag: Diese Aquarellpapiere habe ich und auf allen funktioniert es prima. Das Papier in dem Mix Media Block ist relativ glatt - ich glaub gefällt mir fast am besten und die Farben lassen sich besonders leicht vermalen.
 Das Molotow ist recht grob, hat aber auch was - werd ich sicher zwischendruch auch gerne verwenden. Da bin ich froh um meine vulkanisierten Gummis, die auch auf dem groben Papier gute Abdrücke machen :)
Das Canson Montval ist so zwischendrin - feiner als das Molotow, aber grober als das Mix Media Imagine. Wie auf den vorherigen, lassen sich auch hier die Farben einwandfrei vermalen.
 Danke Tanja ;) und hier gibt es ein schön ausführliches Video zu den Farben in Deutsch - mit dieser Anleitung sollte ich das dann auch  mit dem Wassertankpinsel endlich hinbekommen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=9WGaKbEk6Zk

Die Stifte habe ich bei www.graffitiboxshop.de gekauft.

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Juhu!
Da sind sie wieder, diese tollen Stift. Ich habe mir die nun auch endlich zum Geburtstag gewünscht. Auf welchem Papier haben sie denn für dich am besten funktioniert?
Ich habe schon viele Tipps im Netz zu den Stiften gefunden. Besonders gut haben mir diese Videos von Jennifer McGuire gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=U9u-Smr4xdw&list=PLTuV6i1nUI6SrtY8fLkCcJUc3gsQrXepY Vielleicht helfen sie dir ja auch noch ein bisschen weiter.
Lieb Grüße Tanja

erna-riccarda hat gesagt…

Auf Deine Ergebnisse kannst du jetzt schon stolz sein, die Bilder sind allerliebst geworden, tolle Farben!!!!
Liebe Grüße, Erna

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Nicht so gut, die sind soooo schön ausgemalt.
Lieben Gruß,
Petra

Anonym hat gesagt…

Das hast Du toll ausgemalt!Naja,Du machst ja sehr viel mit Farben,nimmst oft Karteikarten,geht es mit dem Papier besser?
GLG MSBine

Linda hat gesagt…

Oh die Farben gefallen mir sehr gut! Sieht echt super aus, die Stifte stehen auch schon lange auf meinem Wunschzettel, mal sehen wie lange ich es noch aushalte, bis ich sie mir gönne :-)

Ines hat gesagt…

Das sieht echt toll aus! Wo hast du die Stifte denn gekauft? Meine Bestellshops, bei denen ich meistens bestelle, haben die nicht und dem Japan-Import von amazon traue ich irgendwie nicht.
Viele Grüße, Ines