Dienstag, 10. Mai 2016

Vorschau 3: Kraniche

Zugegebenermaßen war ich bei dem Kundenwunsch nach Kranichen erst etwas skeptisch - wollte es aber nicht unversucht lassen ... tatsächlich gefallen sie mir nun besser, als ich gedacht hätte bzw. sogar richtig gut und meine, diese Vögel sind mal etwas andere Stempelmotive - ich habe jedenfalls bisher noch keine ähnlichen Motive gesehen (aber ich kenne ja auch nicht alle Stempel, die es bereits gibt ;) Die neuen Stempelgummis werden ab kommendem Samstag, dem 14. Mai, im Betty's Creations Shop erhältlich sein.
Außer dem Kranichpaar und den fliegenden Kranichen, gibt es heute noch einen gepinselten Kreis und einen neuen Text, der da schön reinpasst - extra zwei Stempel, damit sie auch gut einzeln zu verwenden sind ;) Das Tag ist aus Karteikarte gestanzt (Sizzix Tim Holtz). Als erstes wurde der Kreis in braun darauf gestempelt und mit Maskierpapier abgedeckt. Dann habe ich mit Stempelfarbe gewischt, etwas Wasser darauf geträufelt und den Kreis mehrfach darüber gestempelt. Anschließend kam noch ganz dezent in hellbraun und verteilt die 'alte Schrift' darauf (ein schon älterer, im Shop erhältlicher Stempel).Schließlich wurden die Vögel gestempelt und um den Rand zum Schluss noch kleine Kleckse (von der ersten Vorschau).
Für die Karte habe ich eine Landschaft gewischt - das geht so leicht und schnell und hat doch so eine schöne Wirkung, wie ich finde. Für die Sonne wird ein aus Maskierpapier gestanzter Kreis als Schablone aufgeklebt, für die Berge dient einfach gerissenens Papier als Schablone zum Wischen. Als Grundkarte habe ich cremefarbenen Karton gewählt, den Kreis direkt darauf gestempelt und daneben und darüber kam der gestern gezeigte Pinselstrich - auch am ganz oberen Rand wurde der Pinselstrich zweimal nebeneinander gestempelt. Ich kann mir eine solche Karte auch gut vorstellen, wenn ein Abschied ansteht, z.B. ein Kollege die Firma verlässt oder jemand den Wohnort wechselt. Da Kraniche ein Symbol für Glück, Langlebigkeit, Liebe und Treue sind, passen die Motive natürlich für viele Gelegenheiten :)
Wer an der Verlosung der heute gezeigten vier neuen Stempelgummis teilnehmen mag, braucht wieder einfach nur einen Kommentar unter diesen Beitrag zu schreiben, um in den Lostopf zu kommen. Ausgelost wird am Freitagabend.
Morgen folgt was blumiges - dabei handelt es sich aber auch wieder um nicht-niedliche Schattenmotive ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
die großen Kraniche gefallen mir sehr gut.
Die Karte ist der Hammer.
Ich bin schon auf das blumige Motiv gespannt.
Liebe Grüße von Doris K.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

deine Karte sieht sehr schön aus. Der Kreis passt sehr gut zu dem Brush-Motiv von gestern ;-)

Kraniche sind wirklich mal was anderes ...

Viele Grüße aus Braunschweig,
Sandra D.

HeikeD. hat gesagt…

Liebe Betty,
wie immer wunderschöne Motive, die Kraniche gefallen mir ganz besonders. Und deine Umsetzung ist auch toll, super Farben. Bin schon auf morgen und übermorgen und........ gespannt. Bloß nichts verpassen. ;)
Herzliche Grüße von Heike.

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Betty,
das sind ja wieder tolle Stempel. Die Kraniche gefallen mir sehr gut.
Du hast recht dieses Motiv ist bestimmtz vielseitig einsetzbar.
LG Ingrid D.

Katharina hat gesagt…

das sind ja wieder super schöne Stempel.

Andrea hat gesagt…

Mal was ganz anderes aber total schön!
LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty - ich bin gerade hin und weg - diese Stempel sind so wunderschön! Und deine Beispiele, die du damit gestempelt hast, sind ein Traum.
Liebe Grüße dopa

Linda hat gesagt…

Hey Betty,

Die Kraniche sind wirklich cool, du hast recht zunächst klingt es nicht so spannend aber deine Beispiele sind super schön und haben mich schon auf ein paar Ideen gebracht!
Freue mich schon auf die Blumen ;-) liebe Grüße, Linda

papierelle hat gesagt…

Wow, das ist ja mal ein super tolles Motiv. Du hast recht, man sieht viele Motive, aber Kraniche?? Bin begeistert und Deine Werke zeigen, wie toll die Motive sind!!!
LG Gundi

ulrike hat gesagt…

Hallo Betty,
genial deine neuen Motive und daraus hast du mal wieder eine wunderschone Karte gezaubert.
LG Ulrike

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
Die Kraniche sind echt klasse.
Die Farben gefallen mir dazu richtig gut.
Mal sehen, was du dir für morgen tolles blumiges einfallen lassen hast!
Liebe Grüße, Karola Söffker

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

traumhaft schöne Sachen hast Du mit den tollen neuen Stempel gefertigt.
Muss ich haben!
Lieben Gruß.
Ingeborg

Herbstnebel hat gesagt…

Betty du weißt ich liebe deine Stempel, aber bei diesem und deinen Werken dazu fehlen mir gerade die Worte. Genau wie ich es vor 2 Jahren während unseres Ostsee Urlaub erlebt habe. Kraniche bei Sonnenaufgang. Hut ab für dein Können.

Liebe Grüße Dani

Petsy hat gesagt…

Hallo Betty.. das Motiv ist einfach wunderschön...die Karte ein Traum!
LG Petsy

Dagmar hat gesagt…

Liebe Betty, deine Karte und der Tag sind superklasse, genauso wie die neuen Stempel.

LG Dagmar

Nadja hat gesagt…

Die Kraniche sind wirklich etwas ganz besonderes.
Und du hast sie so zauberhaft in Szene gesetzt.
lg Nadja

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

Deine Karten sind wirklich toll - vielen Dank für die tollen Anleitungen - was man mit ein bißchen Stempelfarbe alles machen kann.
Einfach super!

Lg Jana

Anonym hat gesagt…

Superschön die Stempel - da möchte man direkt mitfliegen.
Liebe Grüße
Hilke aus Essen

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Betty,

also ich muss sagen, die Kraniche sehen phantastisch aus, so rihtig toll in Szene gesetzt mit dem Sonnenuntergang!
LG Marion

claude hat gesagt…

jolie réalisation

mjk hat gesagt…

Die Kraniche sind echt super. Und auch prima in Szene gesetzt auf deinen Karten :-)

Daniela hat gesagt…

Wow, na wie gut, dass du den Kundenwunsch angenommen und umgesetzt hast. Denn die Motive sind dir echt gelungen.
Auch deine Beispiele gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße,
Daniela

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

super Kundenwunsch, die Kraniche gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon auf morgen, übermorgen und überübermorgen ;-)

Gruß Dörte

Harabine hat gesagt…

Die neuen Motive sind wieder wundeschön. Sowohl der Affe, als auch die Palmen und Kraniche gefallen mir sehr gut.

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Wirklich mal etwas ganz, ganz Anderes! Die Vögel sehen echt klasse aus!
LG
Anke

Martina hat gesagt…

Hallo Betty,

auch dieses Motiv ist dir gelungen. Mir jedenfalls gefallen deine Kraniche sehr gut.
Besonders schön finde ich deine damit gestaltete Karte. Die Farben und der gestaltete Hintergrund passen so toll zusammen und bilden mit den Kranichen ein sehr harmonisches Bild.

Liebe Grüße
Martina

Katrin aus dem Erzgebirge hat gesagt…

Das ist bisher mein absolutes Lieblingsmotiv. Und die Farben.... bin hin und weg.
LG Katrin

patty hat gesagt…

boah, die sind richtig schön und deine 2 arbeiten damit, hammer...haste echt toll gemacht, die gefallen mir richtig gut...alles liebe, patty

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

ich finde die Kraniche total toll und habe spontan gleich ein paar Ideen, was ich damit anstellen würde...

Viele Grüße,

Verena E.

Wandi hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

der absolute Wahnsinn!!! Die Kraniche gefallen mir supergut - auch der Kreis passt hervorragend. Vielen Dank auch für Deine Inspirationen dazu (wie immer ein Traum).

Liebe Grüße,
Wandi

Katja Andexel hat gesagt…

Auch wieder sehr schöne Motive und die Karte und das Tag gefallen mir auch sehr gut.

Bibi hat gesagt…

Liebe Betty,
ich steh´ nicht so auf die Kindermotive, deshalb finde ich die Kraniche ganz besonders toll.Die Farben sind auch voll der Hammer. Da kriegt man ja richtig Fernweh!!!!!
Weiter so, viele liebe Grüße
von Bibi

Sabrina hat gesagt…

Und wieder hast du ein wundervolles Set gezaubert.
Die Kraniche finde ich klasse ist mal etwas anderes.

LG Sabrina

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

deine Kraniche sehen fantastisch aus... die sind dir ja wohl absolut super gelungen und tolle Beispiele hast du uns gewerkelt.
Dickes dickes Lob mal von meiner Seite an deine kreative Ader.

Drück dich lieb
Anja

Psst.. und denk an die Pause *grins*.. du bist voll im Elan

Sonja hat gesagt…

Hallo Betty,

wow, das sieht richtig gut aus! Die Kraniche sind wirklich mal etwas völlig anderes und die Karte dazu ist einfach klasse!

Viele Grüße,
Sonja

Oxana P. hat gesagt…

hallo Betty,

die sind ja schön! Die würden meine Sammlung bereichern!

LG, Oxana

Doris Riedel hat gesagt…

Einfach toll, Hammer!

Gabi hat gesagt…

bei dieser tollen karte will man gleich an den nächsten see fahren. ein wirklich gelungenes motiv :-)

Anonym hat gesagt…

Sehr schönes Stempelset!

Lg Bruno Mi

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

Sehr schön - die Motive kommen mit diesen Farben sehr gut zur Geltung.

Mfg
Ingrid Mi

Assuntas-Basteloase hat gesagt…

wow, einfach nur der Hammer. tolle Farben , finde das Meer ist dir so schön gelungen. wunderschön

Liebe Grüße, Assunta

Eva Micsek hat gesagt…

Liebe Betty,
Ich gratuliere dir zu deinen neuen Stempeln.
Die fliegenden Kraniche gehen glauch ich als Störche für eine Babykarte durch ��.

Lg
Eva

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
Total suuuuper !!!!
Liebe Grüße
Sabine

Martina hat gesagt…

Wow...einmal ganz was anderes...da hast du recht! Aber es sieht unglaublich aus! Wunderschön!!!
Liebe Grüße
Martina

Birgit Wulff hat gesagt…

Betty, ich bin einfach nur BEGEISTERT von diesen "mal ganz anderen" Stempelmotiven! Auch die Farbgestaltung ist ein Traum!

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein
BIGGY

Angelbee hat gesagt…

OMG, die sind fantastisch!!! Von den Palmenstempeln war ich schon so begeistert, aber die Kraniche sind der Hammer.
LG,
Sabine

Katrin (ohne Blog) hat gesagt…

Deine Kranichkarte ist wunderschön geworden. So ein Motiv passt auch für Trauerkarten sehr schön!

Cindy hat gesagt…

Hallo Betty...
Die Kraniche sind wirklich was außergewöhnliches!
Sehr schön.
LG Cindy

Suse hat gesagt…

Hallo Betty,

wow, die Kraniche sind der "Hammer" - tolles Motiv! Das Tag und die Karte dazu, umwerfend!

LG
Suse

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Hallo Betty,
ein wirklich tolles und sehr geschmackvolles Motiv, Deine Kraniche! Ich mag Natur-Stempel sehr gerne.
Beste Grüße
Marion

gartenpauli hat gesagt…

Ja, auf diese Idee muss man erst kommen! Kraniche, ein tolles Motiv und wunderschön in Szene gesetzt!
Ich hüpf dann mal in den Lostopf und freu mich schon auf morgen....
Liebe Grüße
Angela

Alisa hat gesagt…

Deine Stempel sind wieder richtig toll. Sehr schön :)
Lg Alisa

Steffis kreative Nachtschicht hat gesagt…

Die sind auch sehr schön geworden und Deine Karte ist umwerfend.
Liebe Grüße
Steffi

stempelfrida hat gesagt…

Wow, ich bin ganz begeistert von Deiner neuen nicht-niedlich Serie! Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, was ich schöner finde. Liebe Grüße von der stempelfrida

UteL. hat gesagt…

Hallo Betty
phantastisch hast Du die Kraniche in Szene gesetzt, auch das ist ein wunderschönes Set das man gerne besitzen möchte.

Liebe Grüße
Ute

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwww, das sind auch so schöne Motive. Die wären wie die Palmen perfekt für meine Landschaftskarten. Karte und TAG sind wunderschön. Ganz mein Geschmack.
LG Carola

Mariann hat gesagt…

Tolle Stempel und auch deine Werke sehen spitze aus, wunderschön!
Springe gerne mit in deinen Lostopf und bin schon richtig gespannt.
LG Maria

Anonym hat gesagt…


Ganz wunderschöne Motive ... erinnern nicht nur an den kleinen Nils Holgersson, sondern auch an die Kraniche, die jedes Jahr im Frühjahr in meinem Gartenteich eine kurze Essenspause machen ;-)

lg geli

Raupe hat gesagt…

Hallo Betty,
wahnsinn!!!! So tolle Motive. I love it.
Die Schattenmotive und vor allem Kraniche, sind mal ganz was anderes.
Und Du hast sie wieder so super in Szene gesetzt. Die Farben passen so toll dazu.
Liebe Grüße Raupe

Anonym hat gesagt…

Mega genial!Sieht alles so klasse aus!WOW!
GGLG MSBine

betty hat gesagt…

Kommentar für Helga

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja schön aus! Farblich auch der Hingucker.
LG aus Unna,
Susanne.

Petra Kurth hat gesagt…

Hallo Betty,
die neuen Stempel sind ein Traum!
Man fühlt sich sofort in Urlaubsstimmung.
Es sind herliche Stempel um Karten für einen Urlau zu kreieren.
Ich bin begeistert!
Ganz liebe Grüße
Peta

Tigger a(r)t work hat gesagt…

Und wieder ein *wow*, die Karte bzw. das Tag sehen klasse aus. Ein echter Hingucker !!! alles Kraniche, Kreis und WA!!!

LG
Tiggerchen

Betty Schmidt hat gesagt…

Hi Betty,

da wäre ich auch erst skeptisch gewesen. Aber deine Karten haben mich überzeugt. Die Kraniche sehen wirklich klasse aus. :-)

Liebe Grüße,

Betty

Acrewood2 hat gesagt…

Hallo Betty,

wow, die Stempel und die damit gezauberten Karten sind wunderschön :)
Da kommt irgendwie Fernweh auf!

Lg Monika

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo Betty,
einfach traumhaft; ich bin begeistert!!!
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Muhriel hat gesagt…

Sehr hübsch und stimmungsvoll die Kranichmotive! Da bekomme ich doch glatt Fernweh! :o)
LG Britta

Erni hat gesagt…

einfach traumhaft schön,diese Kraniche !oder besser gesagt,die ganze Karte. Wirklich gelungen . liebe Grüße Erni

Drachenkind hat gesagt…

Wow, ich liebe Kraniche und ich finde, das sie dir super gelungen sind. Toll, das du mal so ein außergewöhnliches Motiv gewählt hast.
LG
Anett

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
die kraniche sind ein absolutes must have und deine Beispiele sind wieder sehr stimmungsvöll
LG Gitta

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
total schönes Motiv. Das Tag und die Karte sind super. Das ist auf jeden Fall ein tolles Herbstmotiv.
LG Kerstin W.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

du hast immer so tolle Ideen für deine Karten. Der Hintergrund sieht mega gut aus.

Viele Grüße

Nicole G.

Eva hat gesagt…

Wahnsinnig schön sind Deine Werke mit den majestätischen Vögeln! Der gewischte Hintergrund passt perfekt! Sei herzlich gegrüßt von Eva!

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty

Die Kraniche sehen klasse aus.
Die könnte ich auch sehr gut gebrauchen.

Viele Grüße

Bettina K.

manja hagelstein hat gesagt…

wow ich mag das tag total... ich bin ja bekennender tagliebhaber ich muß auch immer mal wieder derartiges machen... kann man ja auch toll als karte verschicken... und ich find deinen farblich total toll und von der stimmung her auch... ja kraniche machen echt was her, auch wenn man das erst nicht glauben mag... :)

Rosenfee hat gesagt…

Woooooooooooow ... was für eine wunderschöne Stimmung du da auf Tag und Karte gezaubert hast ... traumhaft schön gemacht!

LG, Nora

Anonym hat gesagt…

Hallihallo...
...stimmt, noch habe auch ich keinen Kranichstempel, aber Fotos wo der Stempel passend wäre. Der Kringel ist übrigens super.
LG STINA

Conny G. hat gesagt…

Genial, deine Kraniche.. sehen echt toll aus!
LG Conny

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

besonders die fliegenden Vögel finde ich super!
Die sind so vielseitig einsetzbar :-)
Ev. auch mit einem Säckchen im Schnabel für eine Babykarte!?!

Ich freu mich schon auf die nächsten Vorschauen.

Viele Grüße,
Bastelmaus 27

Solvey hat gesagt…

Oh die Kraniche sind voll nach meinem Geschmack.Und wenn ich so bedenke,ich habe eine Menge an Stempel aber Kraniche sind noch in keiner Variante dabei.Die Lücke muss geschlossen werden.��
LG Solvey

Barbara M. hat gesagt…

Hallo Betty!
Kundenwünsche sollte man nicht ignorieren. Das sieht man an den gelungenen Kranichen!Für Männerkarten ein super Motiv! Danke dafür!
LG
Barbara M.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

oh, da habe ich doch gleich ein paar Ideen im Kopf.

Liebe Grüße

KaRin

Sajung hat gesagt…

Eine tolle Karte. Kraniche ist mal was ganz anderes.
LG Sabine

lordjoshi hat gesagt…

Hallo Betty,

uih - die Vögel sind ja toll - wunderschönes Motive - herrliche Szenen kann man damit zaubern.

Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Anke hat gesagt…

superschöne Motive. Mal etwas ganz anderes. Die Karte gefällt mir ganz besonders gut.

LG Anke

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty, die Kraniche gefallen mir sehr. Deine Gestaltung ist auch wunderschön geworden.
Liebe Grüße,
Rosi

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,

die Kraniche sind der Hammer ,so schön.Ich höre sie schon wieder "schreien",die ziehen bei uns jedes Jahr übers Haus.Die Karten gefallen mir gut.Sehen toll aus.

Liebe Grüße Ursula

Lena hat gesagt…

Die gefallen mir ALLE!! Und so schön umgesetzt hast du die Karten.
LG Lena

Moni hat gesagt…

Die Kranichstempel sind mega schön...
Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

TinaT hat gesagt…

Liebe Betty,
da hast du ja wieder gezaubert.
Wunderschön, wie immer, sind deine neuen Stempel.
Liebe Grüße

TinaT

Anonym hat gesagt…

Wunderbar...ist mal was ganz anderes...und schaut ein bisschen nach Fernweh aus....
LG Pingubella

Karin hat gesagt…

Wow, die Kraniche sind richtig toll! Und Deine Beispiele damit sind ein Traum!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
deine Karte ist dir wieder ganz toll gelungen. Da kriegt man direkt Urlaubslaune!
Ganz liebe Grüße
Monja M.

Kathzy hat gesagt…

Oh, so huebsch ... Kraniche ... Traumvoegel ...

Marion hat gesagt…

toll! die Kraniche sind der Hammer
wunderschön deine Karte

Melanie hat gesagt…

Die Kraniche sind echt toll geworden! Besonders gefällt mir das Tag - einfach genial.
Die neuen Stempel finde ich alle klasse... Denn sie sind mal wieder sehr vielseitig einsetzbar.

Liebe Grüße aus der Pfalz,
Melanie

Tina hat gesagt…

Hallo Betty,

die Kraniche sind toll. Ich liebe diese Vögel und beobachte jedes Frühjahr und jeden Herbst die Schwärme, die über unsere Gegend hinwegziehen.

Liebe Grüße aus Hessen,
Martina

Andrea aus B. hat gesagt…

Sehr schöne Stempel und tolle Karten hast du damit gewerkelt.
viele Grüße
Andrea aus B.

Sonja hat gesagt…

Die Kraniche sind wunderschön......
Hach, da fallen mir gleich so viele Idee zu ein.

Kathi hat gesagt…

Eine tolle Idee mit den Kranichen und die fliegenden Vögel sehen Wildgänsen sehr ähnlich. Und wunderschöne Beispiele hast Du wieder gezaubert.
LG Katharina

Anonym hat gesagt…

Aaaaahh! Kraniche sind auch einmal etwas anderes! Gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Creativbine

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

eine tolle Idee sind die Kraniche, sehr schön geworden
auch der Kreis. Wunderschöne Beispielkarten hast Du
gezaubert.

LG JackieS

gila hat gesagt…

Ganz ganz toll, find ich wundervoll und was du gestaltet hast superschön.
LG gila

stempelmausi hat gesagt…

Hallo Betty,

auch die Kraniche sind wirklich klasse.

Viele Grüße
Swantje

Rita hat gesagt…

Mal was ganz anderes die Kraniche, aber toll in Szene gesetzt..
LG
Rita

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
vielen Dank für die schönen Anregungen. Du liegst mit deiner Art voll auf meiner Linie. Die Kraniche sind super. Du hast mich auch wieder mal angeschupst die ATC wieder mal ins Blickfeld zu rücken.
Danke Monika

Gabi MeWi hat gesagt…

Tolle Motive und die Sonnenuntergangskarte ist ein echter Hingucker.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty, ich möchte an liebsten gleich in den Urlaub und dem Sonnenuntergang entgegen. Weiter so LG Kerstin

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
die Karte sieht super aus - ich bekomme regelrecht Fernweh.
LG
Christine Schw.

Anonym hat gesagt…

Traumhaft schön!!!

Stehende Kraniche - tolle Idee, ich hab bisher nur fliegende gesehen.

LG Tina B.