Dienstag, 6. September 2016

Taufgeschenk

Das Wochenende nach unserem Urlaub waren wir zu einer Taufe eingeladen. Dafür hatte ich ein kleines Geschenk vorbereitet und dann noch einen Anhänger dafür gebastelt, in dem der Geldschein untergebracht wurde.
Der Anhänger ist aus rosa Karton gefaltet und mit dem kleinen Sternchen-Hintergrund bestempelt. Den Elefant habe ich extra gestempelt, ausgeschnitten und mit Foamtape angebracht. In dem gefalteten Anhänger hatte auf einer Seite der Geldschein Platz und auf der anderen Seite konnte ich noch unsere guten Wünsche unterbringen, so dass ich keine extra Karte mehr dazu brauchte ;) Die obere Kante des Tags ist gestanzt. Zum Verschließen habe ich ein weißes Brad genommen und das Schleifchen darauf geklebt - so kann man den Geldschein leicht entnehmen und braucht sich nicht wegen der Schleife abzutun ;)
Dem Häkel-Elefanten, den ich HIER ja schon vor dem Urlaub gezeigt hatte,  hab ich dann noch ein Namensschildchen dazu gemacht. Dafür wurde oval zugeschnittene Pappe mit Stanzbuchstaben beklebt und dann umhäkelt. Das ging wieder frei Schnauze. Obwohl ich die Idee für solche Schildchen in einem Heft gesehen habe, war mir die Anleitung dazu mal wieder nicht recht und ich hab's dann ganz anders gemacht ;)
Für das Elefantenmädchen wurde schließlich noch ein Podest aus Karton gebastelt und eine Tüte aus Geschenkfolie und so sah es dann fertig zum Überreichen aus:
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Stampin Up Rhabarberrot
Coloration: ZIG Clean Color Real Brush
Stanzen: Stampin Up Tag und Wellenbordüre, EK Success kleine Wellenbordüre, Sizzix Alphabet

Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Ist das ein liebes Geschenk, der Elefant ist total süß und die Verpackung samt Tag ebenso. Einfach bezaubernd!
LG, Erna

marlisa hat gesagt…

omG Betty, was hast du da süßes erschaffen ...bin total begeistert vom dem Anhänger, dem Elefantenmädchen und der Verpackung einfach nur herzallerliebst.
Grüßle marlisa

harabine hat gesagt…

Tolles Taufgeschenk. Der Elefant ist einfach nur süß und die Verpackung dazu klasse

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eins zu eins passend ,das Set,Elephäntchen und die Karte,toll gemacht!
GLGMSBine

Anonym hat gesagt…

Goldig! Der kleine Stempel-Elefant kommt richtig gut zur Geltung.
LG aus Unna,
Susanne.

gartenpauli hat gesagt…

Was für ein tolles Geschenkset! Deine Elefanten sind so niedlich, sowohl der auf dem Anhänger, als auch der Gehäkelte. Beides einfach nur herzig.....

Liebe Grüße
Angela Hafner

Uschi hat gesagt…

Guten Morgen Betty!
Der Elefant ist ja zuckersüß!!! Ich bin hin und weg und beneide Dich um Dein Talent so etwas Bezauberndes herstellen zu können!

Liebe Grüße
Uschi

Anonym hat gesagt…

Herzallerliebst. Einfach toll!
LG
Tina S.

Rosenfee hat gesagt…

Hallo Betty,

ich frag mich ja grade ... war zuerst das Huhn oder das Ei ... äh, der gehäkelte Elefant oder das Stempelmotiv da? *hihi*
Egal ... dein Taufgeschenk mit passendem Anhängerchen ist einfach nur bezaubernd schööööööön! *schwärm* ♥

LG, Nora

Anonym hat gesagt…

Mit Podest und Verpackung macht der kleine Dumbo noch viel mehr her. Hast du total schön gewerkelt.

Liebe Grüße
Gabi / Paradise