Donnerstag, 13. Oktober 2016

Halloween-Teelichtgläser und Zahlenpicks

Gebraucht werden die Gläser als Geburtstagsdeko und anschließend natürlich für Halloween :) Manche können sich vielleicht noch erinnern, da ich seit Jahren dazu was poste. Meine Tante, die im Oktober Geburtstag hat, mag total gerne Halloweendeko - Spinnen, Totenköpfe, Hexen und so Zeug gefällt ihr recht gut, egal ob niedlich oder richtig gruselig. Das war schon immer so und hat sich im Alter auch nicht geändert - wahrscheinlich habe ich meine Vorliebe für Halloweenzeugs von ihr ;)
 Ich habe zwei Streifen weißes Transparentpapier zugeschnitten, mit lila Stempelfarbe gewischt und die Spinnen und kleine Spinnennetze darauf gestempelt. Zum Ankleben an die Marmeladengläser habe ich das Papier jeweils oben und unten mit dünnem doppelseitigem Klebeband versehen. Die schwarze Spitze und die Lamettaschnur (Tim Holtz Tinsel Twine) wurden mit Heißkleber befestigt.
 Da es doch eine besondere Zahl ist, habe ich dieses Jahr für den Geburtstagkuchen Zahlenpicks gemacht. Die Ziffern habe ich einfach per Hand auf starkes Aquarellpapier aufgezeichnet und ausgeschnitten. Eingefärbt sind sie mit Distress Stains. Danach wurden die kleinen Spinnen und Spinnennetze aufgestempelt. Da mir die Spinnen nicht kräftig genug gestempelt waren, habe ich sie mit einem schwarzen Sakura Glaze Pen nachgezeichnet. Die Flüssigkeit in dem Stift trocknet leicht erhaben auf, so dass es fast wie embosst ausschaut. Leider malt er etwas dick und ist auf dem Aquarellpapier auch leicht verlaufen. So sind es ziemlich eklig fette Spinnen geworden - aber das ist schon noch ok ;) Die Zahlen wurden dann mit schwarzem Karton unterlegt und schließlich noch mit lila Stickles beglitzert. So passen sie prima zu den Teelichtgläsern :)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Memento Grape Jelly zum Wischen

Ein paar haben es ja schon bemerkt - leider ist der Betty's Creations Shop momentan nicht erreichar. Es wird nichts dran gemacht und ist nicht von mir beabsichtigt. Blöderweise habe ich auch keinen Einfluss darauf und kann daher nicht sagen, wann der Anbieter den Server wieder freischaltet. Ich hoffe, dass es in Kürze geklärt ist und der Shop in den nächsten Tagen wieder läuft.

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

OH, Betty das sieht ja richtig Cool aus und es gefällt mir sehr gut
glg Gertrude

Kerstin hat gesagt…

Hallo Betty,
Deine Gläser und auch die Zahlen sehen klasse aus. Dein Blog ist immer wieder eine Inspiration.
LG Kerstin

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir supergut!
GLG MSBine

Kerstin Tschirner hat gesagt…

Hallo,

die kleinen Windlichgläser sehen schaurig schön aus, perfekt für die Halloween Zeit :)

LG Kerstin