Dienstag, 1. November 2016

Vorschau 3: Niedlicher Fisch zur Kommunion

Der Fisch als christliches Symbol eignet sich natürlich ideal als Motiv für Karten zur Kommunion oder Konfirmation. Ich habe mit diesem niedlichen Exemplar Karten zur Kommunion gestaltet. Das niedliche Fischchen kann aber sicher auch mal anderweitig zum Einsatz kommen ;) Zum Ausschmücken und als Hintergrund gibt es einen neuen Schnörkel-Stempel und Glückwünsche zur Kommunion sind heute dabei. Alle neuen Stempel sind ab kommendem Samstag, dem 5.11.16, im Betty's Creations Shop erhältlich.
Ich habe jetzt beide Karten in Blautönen gestaltet, wobei ich mir das Fischlein aber auch gut in Rosa und mit Türkis kombiniert vorstellen kann ;) Für den Hintergrund habe ich Karteikarte mit Distress Stains in Aquarelltechnik eingefäbt: Die Farben auf Folie getupft, Wasser aufgesprüht und das Papier daraufgedrückt. Anschließend wurde der Blubber-Schnörkel aufgestempelt und auf die Blasen Stickles aufgetragen. Das Motiv ist mit einem 'genähten' Kreis von Die-namics ausgestanzt und die Fotoecken sind ein Stanzer von EK Success. Der Text ist per Hand als Fähnchen zugeschnitten und zum Schluss habe ich noch ein paar kleine Halbperlen aufgeklebt.
Bei der zweiten Karte habe ich den gestempelten Fisch konturengenau ausgeschnitten und mit Foamtape auf dem Aquarallhintergrund angebracht. Die Quadrate mit Naht sind Stanzformen von Die-namics. Das Schnörkelmotiv wurde hier nur in zwei Ecken direkt auf die Grundkarte gestempelt.
Heute gibt es den niedlichen Fisch, den Blubberschnörkel und den Kommuniontext zu gewinnen. Wer an der Verlosung dieser drei Stempelgummis teilnehmen mag, braucht nur einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen. Ausgelost wird am Freitagabend und ab Samstag können die Stempel im Shop bestellt werden.
Als nächstes folgen Ideen für die Konfirmation, wobei sich die Motive natürlich auch für Kommunionen eigenen ;)

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Oh, die Stempel sind für Erstkommunionkarten super geeignet. "Wir" sind in diesem Schuljahr dabei und so kämen die Stempel gerade passend. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen! LG Claudia

Martina Heß hat gesagt…

Der Fisch ist mal so richtig kindgerecht. Und so schön coloriert. Ich finde, das ist eine richtige Gute-Laune-Karte. LG Martina

Svenja Koob hat gesagt…

Der Fisch ist ja toll - nicht nur für Kommunion, sondern generell für Kinderkarten!

LG Svenja

Walburga Benker hat gesagt…

Oh so schön und nicht nur für Kommunion.
LG Walburga

suuu s. hat gesagt…

sooooo schön ! und passend
lg
su

Pe Ru hat gesagt…

Wunderschön und nicht nur für die Kommunion geeignet.
Ein wirklich vielseitig verwendbares Fischchen <3

Schööönen Feiertag!

LG
Pe

Riki hat gesagt…

Hallo Betty,
wieder mal ein super schönes Motiv nicht nur zur Kommunion.Würde mich freuen dies zu gewinnen.
Sonnigen Feiertag wünscht Riki

Bastelengel hat gesagt…

Hallo Betty,

was für ein niedliches Fischlein. Kinder mögen putzige und bunte Sachen. Schöne Idee und sehr schöne Karten. Gefällt mir ganz gut.

LG J. Scheler-Weiss

Daniela hat gesagt…

Das sind wirklich wieder tolle Motive. Vor allem der kleine Fisch ist sooo putzig und vielseitig einsetzbar.
Liebe Grüße,
Daniela

Katrin aus dem Erzgebirge hat gesagt…

Ein ganz süßer Fisch. Den kann man auch prima als Sternzeichen verwenden. Und die Farben sind soooooo schön. Wieder eine perfekt gelungene Karte.

Petra Kurth hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Petra Kurth hat gesagt…

Hallo Betty,
der Fisch ist für eine Taufe oder zur Kommunion total süß!
Auch die zarten Wellen mit den Wasserblasen ist dir dazu toll gelungen.
>>> Rundherum ein tolles Set!
Liebe Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
den Fisch kann man vielseitig verwenden, aber der Blubberschnörkel hat es mir richtig angetan.
Liebe Grüße Doris K.

Acrewood2 hat gesagt…

Hallo Betty,

das Fischchen ist ja so süß und die Farben der Karte sind wunderschön.

lg Monika

Anonym hat gesagt…

Boah,ist das schööön...und der geniale Schnörkel!Super!
GGLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Wieder zwei fantastische Karten hast du uns heute gezeigt, bin schon auf morgen gespannt :-)
Viele Grüße,
Bastelmaus 27

Cindy Brütsch hat gesagt…

Mensch ist der süss!! gerade für Kinderkarten sehr hübsch....
Lg cindy

Sandra D. hat gesagt…

Hallo Betty,
Deine Karten sind sehr schön geworden. Vielen Dank für das erklären...
Den Blubberschnörkel find ich am Besten!
VG Sandra D.

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Betty,
was für ein süßer Fisch. Mal etwas anderes als die üblichen Motive zur Kommunion!
LG Marion

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty!

Die Blubberschnörkel sind echt schön. Natürlich ist der Fisch auch sehr schön.

Mit freundlichen Grüßen
Eva Mi

Anonym hat gesagt…

Hallöchen!

Der Fisch eignet sich super für Karten zum Geburtstag eines Fischers.

Bruno

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

Die Motive sind echt lieb und das nicht nur für Kommunion.

Lg
Ingrid Mi

stempelfrida hat gesagt…

Der Fisch ist wirklich total niedlich. Mir gefällt die Karte mit dem weißen Hintergrund besonders gut. Die ist niedlich und edel zugleich. Herzliche Grüße von der stempelfrida

Gabi hat gesagt…

der fisch ist ja entzückend geworden.

Sissi hat gesagt…

Der ist ja goldig... nicht zufällig verwandt mit einem Goldfisch? 😄

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

bei den neuen Motiven fällt mir nicht nur die Kommunion ein - da kriegt man nochmal richtig Sommerlaune.
LG Jana

Suse hat gesagt…

Liebe Betty,

der Fisch ist zauberhaft. Angetan hat es mir aber der Schnörkel/die Welle - einfach und vielseitig.

LG Suse

mgoll88 hat gesagt…

Wie wudnervoll ist das denn...ein grandioses Motiv udn allein schon die Farbwahl ist ein absoluter Traum!

LG
Michaela

Sonja hat gesagt…

Oh je, jetzt hätte ich ja beinah die neuen Vorschauen verpasst. Der Fisch ist total cool, weil nicht unbedingt nur für kirchliche Feste einzusetzen. Echt süß geworden!!!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Ein süsser Fisch. Besonders gefällt mir der Schnörkel.
Wunderschöne Karten sind das geworden.
Gruss Chris66

Katja Andexel hat gesagt…

Sehr süß! Den kann man bestimmt nicht nur für Kommunionkarten verwenden. Sehr schöne Sachen hast du damit gewerkelt.

Anonym hat gesagt…

Na die hätte ich für meine Kommunionkarte brauchen können ;)
Sehr schön!
LG Meli

Tigger a(r)t work hat gesagt…

Oh was für ein toller Fisch (mein Sternzeichen) und die Welle, ganz tolle Werke!!!
Danke für die Chance zu gewinnen.

XOXO
Tiggerchen

harabine hat gesagt…

Endlich mal wirklich ein süßer Fisch für die Kommunion, das Set gefällt mir sehr gut.

Zetti hat gesagt…

Der ist ja niedlich und auch noch mein Sternzeichen.

LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallihallo, trotz "niedlich" zu diesem Anlass wieder sehr geschmackvoll.
LG STINA

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
ganz schönes Set. Kann man toll für beide Kirchenfeste einsetzten. Und ob für Junge oder Mädchen gut abwandeln. Toll!
LG Kerstin W.

gisela mit dem roten haar hat gesagt…

Hallo Betty,
den Fisch finde ich sehr schön für eine Kommunionkarte. Und auch den Blubberschnörkel finde ich hinreißend.
Liebe Grüße
Gisela mit dem roten haar

Wandi hat gesagt…

Hallo Betty,
der Fisch ist ja total süß. Ist ja nicht nur was für Kommunion.
Toll!
Liebe Grüße,
Wandi

Tanja hat gesagt…

Für den Blubber-Schnörkel fallen mir zig Ideen ein. Und der Fisch macht sich auch zu allem, was mit Meer, Urlaub usw. zu tun hat, super.

Antje Irina hat gesagt…

Schaaaade, dass ich es gestern dann vergessen hatte, hier auch zu kommentieren.
Dennoch auch ohne Gewinnchance nachträglich: Sehr schöne Motive!
Und sollte ich wider Erwarten (ich hab da sehr selten Glück ;-) )die Konfirmationsstempel gewinnen, dann bestelle ich diese Schnörkel und den Schriftzug noch dazu...
Kreative Grüße,
Antje Irina

Margrit hat gesagt…

Ich finde den Blubberschnörkel so schön. Und den Fisch kann man sehr vielfältig einsetzen. Niedlich.

Viele Grüße
Margrit

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

der ist ja knuffig! Wobei ich den Fisch spontan eher einer Taufe zugeordnet hätte, weil er so süß ist... ;-)

Viele Grüße,

Verena E.

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Da bei uns hauptsächlich Konfirmationen gefeiert werden, ist der Fisch dann für die Jugendlichen leider zu kindlich. Dennoch ein sehr süßes Motiv, geeignet für viele Kinderkarten!
LG
Anke

AnnaJoy hat gesagt…

Der Fisch ist ja süß, meine Mama und mein Bruder sind beide Sternzeichen Fisch, da kommt dieses Motiv natürlich sehr oft auf die Geburtstagskarten für die beiden und einer neuer Stempel würde mich daher sehr freuen.
Liebe Grüße, Anna

Nelia hat gesagt…

sehr schön, der Schnörkel und auch der Fisch
LG Nelia

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
der Fisch ist ja magaknuffig. Damit kann man super Karten machen.

Viele Grüße
Karin

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo betty, sehr süß.
L.G.KarinNettchen

Anonym hat gesagt…

Hallo, Betty,
der Fisch ist klasse, aber die Blubberschnörkel gefallen mir fast noch besser. Kann man doch für soviele Sachen verwenden. Super!
LG
Christine Schw.

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo Betty,
bei dem Fisch musste ich sofort an "findet Nemo" denken....
ganz, goldiges Motiv.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Judith hat gesagt…

Hallo Betty,
der Fisch ist einfach zu knuddelig. Ich finde ihn so süüß. Eine echt tolle Idee für eine Kommunionskarte.
Liebe Grüße Judith

Farina hat gesagt…

Sooooooooooooo schön, ich komm ja gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Wahnsinn.

LG Silvia

Anonym hat gesagt…

Sehr kindgerecht, der Fisch. Den Swirl/Welle finde ich klasse.

Schöne Karten sind das!

LG Tina B.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

hui. Bei diesem Stempelset drücke ich mir ganz fest die Daumen im vollen Lostopf. Da unser Sohn doch nächstes Jahr zur Kommunion geht, kann ich diesen Stempel sehr gut gebrauchen und würde mich total freuen ;-)

Danke.
Viele Grüße

Nicole G.