Dienstag, 6. Dezember 2016

Adventssonntags-Kalender

Obwohl der Adventskalender schon Mitte November fertig war, bin ich leider nicht vorher dazu gekommen ihn zu zeigen  - aber Weihnachten ist ja jedes Jahr und wem die Idee gefällt, kann sie sich ja vormerken ;) Bekommen hat ihn ein 11jähriges Mädchen für die Wochenendbesuche bei ihrem Papa und sie hat sich riesig darüber gefreut - da hatte ich wohl genau ihren Geschmack getroffen, was bei einer Vorliebe für Pink ja dann auch nicht sonderlich schwer war :D
Als Behälter für Naschwerk und kleine Geschenke dienen umklebte Coffee to Go Becher - da passt schon bissi was rein ;) Für zwei der Becher habe ich pinken Karton in weiß bestempelt. Robby und Pingu wurden jeweils auf Aquarellkarton gestempelt, dann habe ich sie im unteren Bereich maskiert und die Eisschole dazu gestempelt - die Eisscholle ist ein extra Stempel, den man mit verschiedenen Motiven kombinieren kann. Nach dem Colorieren wurden die Motive ausgeschnitten und aufgeklebt.
Die anderen beiden Becher sind mit weißem Karton beklebt, der mit einem pinken Sternchenmuster bestempelt wurde. Die Motive sind wieder extra gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Da sie auf dem unruhigen Hintergrund nicht so gut zur Geltung kamen, habe ich große pinke Sterne ausgestanzt und sie darauf platziert. 
Für die Halterung der Becher habe ich zunächst vier einzelne Boxen mit gestanztem Kreisausschnitt gebastelt. Diese wurden zusammen auf ein passendes Stück Pappe geklebt. Anschließend kam ein Rahmen aus doppelt gefalltetem, 300 g/m² starken Karton drumrum.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Stampin Up Flüsterweiß und Wassermelone
Coloration: ZIG Clean Color Real Brush
Stanzen: Spellbinders Kreise und Stern, EK Success Stern, Sizzix Zahlen

Kommentare:

claude hat gesagt…

Very festive

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Betty,
super schön!
L.G.KarinNettchen

Anonym hat gesagt…

Den hast Du wunderschööön gemacht!Wirklich total richtig für ein junges Mädchen!
GLG MSBine

marlisa hat gesagt…

...so schön gestaltet *schmacht*
Adventsgrüßle marlisa

Farina hat gesagt…

Oh mein Gott ... haben will. Ich bin total verliebt. Die Idee allein ist ja schon klasse, aber deine Umsetzung ... schmacht.

LG Silvia