Montag, 19. Dezember 2016

Hugo-Geschenkset

Für ein Frauchen von vier Französischen Bulldoggen habe ich dieses Geschenkset gemacht. Eine kleine Box, eine Karte mit Stempelmotiv 'Hugo' und einen selbstgehäkelten Hugo - so heißt ja meine Bulldogge und  mein Hugo diente schließlich als Vorbild für den Stempel und die Häkelfigur ;)
Die schlichte Geschenkbox ist mit dem Gift Box Punch Board von We R Memory Keepers gemacht. Verwendet habe ich weißen Karton, der mit den Eiskristallen bestempelt wurde. Untergebracht sind darin selbstgemachte Schokopralinen.
Schneefläche und Tannenbäumchen auf der Karte sind aus Karteikarte gestanzt. Der Himmel wurde mit Stempelfarbe gewischt und die Schneeflocken sind mit einem weißen Marker (Sharpie) aufgetupft. Hugo, die Weihnachtsmütze und das kleine Geschenk wurden jeweils extra auf Aquarellpapier gestempelt und ausgeschnitten. Die Mütze habe ich auf Hugos rechtes Ohr geklebt und dann die Motive mit Foamtape auf der Karte angebracht. Irgendwie macht es aber ein bisschen den Eindruck, als hätte sich Hugo wohl ein größeres Geschenk gewünscht *g*.
Da ich für den Häkel-Bully keine Anleitung gefunden habe, die mir entsprach, wurde er selbst von mir entworfen - vor allem an der Schnauze musste ich lange tüfteln, bis sie einigermaßen passte. Ein paar kleine Verbesserungen könnte man evtl. noch vornehmen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden und ich denke, es ist doch als Bully erkennbar. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Beschenkte darüber freut ;)
Stempel: Betty's Creation
Stempelkissen: Archival Jet Black
Coloration: ZIG Clean Color Real Brush
Stanzen: Die-namics Stitched Snow Drifts, Marianne Design Quadrate mit Naht, EK Success Tannenbaum

Kommentare:

claude hat gesagt…

lovely
hugs

Inken hat gesagt…

Oh, da freut sie sich mit Sicherheit drüber.
LG Inken

Anonym hat gesagt…

Das hast du toll gemacht...Was Deine geschickten Händchen so zaubern!
GLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Der ist echt super geworden und sieht fast so aus wie
der echte Hugo. Echt super.

GLG Biggi

marlisa hat gesagt…

ach du liebe Güte, ist das Set süß, Hugo auf Karte und gehäkelt ....herzallerliebst !!!!!
Grüßle marlisa

Erni hat gesagt…

der süßeste Bulli,den ich je gesehen habe :) wunderschöne Geschenkidee. lG Erni

Frida hat gesagt…

Ein süßes Set! Der gehäkelte "Hugo" ist dir super gelungen.


Liebe Grüße von Kirsten

Anonym hat gesagt…

Dein Hugo ist klasse!

Anonym hat gesagt…

Wirklich Spitzenmäßig der "Hugo".Alle Bullis können sich geehrt fühlen.
Bussi

Anonym hat gesagt…

Also ich bin ja nun wirklich überhaupt gar kein Fan von Bulldoggen.... aber Deinen Hugo hab´ ich echt ins Herz geschlossen. Immer wenn ich auf Deine Seite komme, halte ich Ausschau nach neuen Bildern von und mit ihm. Er ist einfach zu herrlich.
Und jetzt auch noch ein gehäkelter..... Spitze, wie Du Deine Anleitung ausgetüftelt und umgesetzt hast. Du machst wirklich ausgesprochen schöne Sachen. Meine Hochachtung :-).
LG Sara