Donnerstag, 12. Oktober 2017

Halloween-Kerzenleuchter

Natürlich lautet das Thema für die Geburtstagsfeier meiner Lieblingstante, wie auch die letzten Jahre, wieder Halloween. Und ich richte auch die Feier für sie wieder bei uns zu Hause aus. Für die Geburtstagstafel habe ich diese beiden Kerzenleuchter gemacht - die man natürlich auch nach der Geburtstagsfeier noch gut hernehmen kann ;)
Verwendet habe ich dafür nur Materialien, die ich aus den Tiefen meiner Bastelschränke hervorgekramt habe. Für den Standfuß habe ich einen Kreis aus Pappe ausgestanzt, darauf kam eine halbierte Styroporkugel, darum wurde eine dicke Schnur geklebt. In die Mitte wurde ein Rundholz gesteckt und darauf wurden Holzkugeln aufgereiht. Auf diese Teile wurden Zeitungsschnipsel gekleistert. Auf die Halbkugeln habe ich anschließend aus dünner Pappe gestanzte Spinnen (Poppystamps) geklebt.
Der Totenkopf wurde um eine Holzkugel herum mit Modelliermasse geformt. Darüber kamen wieder eine Holzkugel und eine halbierte Styroporkugel, auf die wiederum ein gestanzter Pappkreis, was ich wieder mit Zeitungsschnipseln eingekleistert habe.Verbunden wurden alle Teile vorher mit Heißkleber. Nach dem Trocknen wurde alles mit schwarzer Acrylfarbe angemalt. Da einfach nur schwarz bissi zu langweilig wirkte, habe ich Metallicfarbe in Altgold stark verdünnt, darübergestrichen und mit einem Tuch verwischt - das macht sich im Original richtig toll, was auf den Fotos aber leider nicht so gut rüber kommt.
Obendrauf habe ich mit Heißkleber ein leeres Marmeladenglas befestigt. Um den Schraubrand zur verdecken wurde ein Bändchen drumherum geklebt. Für den unteren Bereicht habe ich einen Spinnennetz-Bordüre (Martha Stewart) aus Cardstock gestanzt und mit Acryllack bestrichten. Damit das Teelicht nicht im Glas herumrutscht, habe ich ein paar lila Glitzer-Dekosteinchen eingefüllt - sieht auch optisch so schöner aus ;)

Kommentare:

Henry hat gesagt…

I really like visiting your blog!!! Those candle holders are so beautiful. I like the glitter stones you put inside. Very nice!!!
Henry

Anonym hat gesagt…

WOW,genial...die sehen super aus!
LG MSBine

claude hat gesagt…

excellent, j'aime beaucoup

Martina hat gesagt…

Wie geil ist das denn bitte?! Grandiose Idee!!
Liebe Grüße
Martina

Marie Hallen hat gesagt…

WOW, da bleibt mir die Spucke weg!! So was von genial!!! Wie kommst Du nur immer auf solch tolle Ideen?
Ganz liebe Grüße
Marie

ulla hat gesagt…

wow warst du fleißig sieht alles wirklich toll aus ...so liebe schöne motive lg und schönes wochenende ulla s